Nach drei Wochen mit Insektenstich zum Arzt gehen?

vom 03.10.2015, 21:59 Uhr

In letzter Zeit bin ich viel in meinem neuem Garten unterwegs, direkt daneben liegt ein kleiner Tümpel der sicherlich zehntausenden Mücken ein zu Hause bietet. Vor ungefähr drei Wochen hat mich auch etwas bei der Gartenarbeit gestochen, entweder eine Mücke eine Pferdebremse oder wenn ich vom Gefühl und Aussehen der Einstichstelle ausgehe, eher ein fliegender Skorpion.

Es ist nun drei Wochen her und ich habe immer noch eine deutliche Schwellung und eine Empfindlichkeit der Haut bei Berührung. Denkt ihr es wäre ratsam langsam einmal zu einem Arzt zu gehen?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann man so nun schwer sagen, wenn man es nicht gesehen hat. Normalerweise sollte so etwas aber schneller heilen. Bist du dir sicher, dass dich etwas gestochen hat und du nicht beispielsweise eine Zecke an dir hattest? An deiner Stelle würde ich schon mal einen Arzt dazu befragen, da man eigentlich keine 3 Wochen damit Probleme haben sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sich mit einer derartigen Fragestellung auf die Meinungen in einem Forum zu verlassen, finde ich schon etwas leichtsinnig. Was erwartest du denn für Antworten bei solch einer Ferndiagnose zu einem unbesehenen Insektenstich?

Wenn dir dieser Unannehmlichkeiten und Probleme bereitet, dann mal ganz schnell ab zum Arzt! In dem Thema Ab wann mit entzündetem Insektenstich zum Arzt? stehen auch schon ein paar Hinweise dazu drin. Aber wie gesagt, 100%-ig kann man sich darauf wohl eher nicht verlassen.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es auch immer schwierig, so etwas zu beurteilen, zumal du das Insekt ja nicht gesehen hast und hier nun niemand den Stich sehen kann, um das zu beurteilen. Wenn dir das Problem Sorgen bereitet, dann würde ich schon sagen, dass du mal zum Arzt gehen solltest, um es abzuklären, was dich da gestochen haben könnte und warum du nach so langer Zeit immer noch Probleme damit hast.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Im Zweifelsfall würde ich schon zum Arzt gehen, wenn es so gar nicht besser wird und vielleicht auch geschwollen ist und juckt. Ich kenne es allerdings von mir, dass es unter Umständen sehr lange dauert bis ein Insektenstich bei mir abgeklungen ist. Bei einem komischen Vieh hatte ich es auch schon, dass es über Wochen immer wieder dick wurde und juckte. Ich habe dann immer ein Gel gegen Insektenstiche verwendet und es heilte dann irgendwann.

Wenn du aber unsicher bist, würde ich dir doch raten, lieber zu einem Arzt zu gehen. Ich habe schon erlebt, dass jemand eine Blutvergiftung hatte, weil er mit einem Insektenstich zu lange gewartet hatte und damit nicht schon früher zum Arzt gegangen ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde da ehrlich gesagt keine drei Wochen warten. Ich würde schon direkt nach wenigen Tagen zum Arzt gehen, wenn ich den Verdacht hätte, dass da was nicht stimmt und dass das nicht normal abheilt. Ich hatte als Kind den einen oder anderen Mückenstich und da weiß ich eben, wie schnell so etwas verheilt und wie das dann aussieht. Aber wenn sich dann Abweichungen zu dem gewohnten Anblick zeigen würde ich schnell handeln, man weiß ja nie.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^