Wegen Aknenarben und Narben großflächig tätowieren lassen?
Eine Freundin von mir hat sehr schlimme Aknenarben, hier habe ich ein Beispielbild aus dem Internet gefunden. Vor allem im Dekolleté und auf dem Rücken ist es bei ihr wohl besonders schlimm, weswegen sie sich gerne großflächig tätowieren lassen würde. Sie meinte sie würde lieber mit einem schönen Motiv herumlaufen anstatt sich für immer aus Scham zu verstecken.
Auch ich habe ähnliche Gedanken gepflegt, da ich eben auch diverse Narben habe. Ich kenne auch einige wenige Leute die sich zum Beispiel selbst verletzt haben und nun über diese Stelle ein Tattoo tragen. Soweit ich weiß sollte man hierfür aber auch einen Tattoowierer mit Erfahrung aufsuchen, da Narbengewebe die Farbe anders aufnimmt. Ansonsten wird es damit wohl keine großen Probleme geben. Was denkt ihr darüber?
Ich finde das ehrlich gesagt total übertrieben. Ich meine, wenn man sich so oder so ein Tattoo machen lassen würde, ist das eine Sache. Aber wenn man das nur macht, weil man einige unschöne Narben verstecken möchte und Tattoos selbst eigentlich gar nichts abgewinnen kann, finde ich das sehr unreif und total daneben.
Ich habe auch so einige dieser Narben, auch wenn es jetzt nicht so viele sind. Aber ich würde niemals extra Tattoos machen lassen, damit diese nicht sichtbar sind. Ich trage trotzdem Kleidung, die diese Narben nicht unbedingt verdeckt. Ich finde, da muss man drüber stehen.
Wenn sie einen so sehr stören, dass man sich deswegen schämt, sollte man in meinen Augen eine Therapie machen und an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Selbst wenn man Tattoos machen lassen würde, wäre das angeknackste Selbstwertgefühl ja nicht weg, man würde einfach irgendetwas anderes finden, was "verbesserungswürdig" ist und kommt so nie zum Ende.
Ich muss Olly173 Recht geben. Nur um die Narben abzudecken, finde ich Tätowierungen auch übertrieben. Wenn dann sollte man sich eh Tattoos wünschen und das Überdecken der Narben wäre nur das Sahnehäubchen, ein willkommener Nebeneffekt.
Wenn man nicht wirklich Tattoos haben will, wird man es doch irgendwann bereuen. Wenn man dann die Narben eine Weile nicht gesehen hat und die nur deshalb gestochenen Tattoos satt hat, kommt doch der Gedanke auf, dass die Narben gar nicht so schlimm waren. Dass man sie hätte ertragen sollen und auf die ungeliebten Tattoos hätte verzichten sollen.
Ich finde diesen Schönheitswahn und Perfektionismus total übertrieben und wenig nachvollziehbar. Jetzt muss man sich schon für Narben schämen oder was? Wie bescheuert ist das denn? Jeder Mensch hat irgendwelche äußerlichen Makel, Narben, Pigmentflecken, Muttermale oder was auch immer. Sich deswegen verstecken zu müssen, weil man nicht dem mit Photoshop bearbeitetem Model auf Hochglanzmagazinen entspricht ist doch dämlich.
In dem Fall würde ich eher zu einer Therapie raten als zu einem Tattoo. Man sollte schon lernen sich so zu lieben und zu akzeptieren wie man ist. Sonst macht man sich nur kaputt, wenn man sich ständig mit vermeintlich perfekten anderen Menschen vergleicht.
Ich habe vor kurzem eine Frau im Fernsehen gesehen, die als junges Mädchen Hautkrebs hatte. Ihr musste viel Haut am Bein entfernt werden und sie hatte deswegen ein regelrechtes Loch dort am Bein. Sie meinte, dass die Menschen immer starren würden, wenn sie eben im Sommer kurze Kleidung tragen würde. Sie wollte sich dort auch eine Tätowierung machen lassen, um den Menschen auf der Straße dann einen Grund zu geben, dorthin zu schauen.
Es muss jeder selbst wissen, ob er Narben durch ein Tattoo verschwinden lassen möchte oder nicht. Ich kann es schon nachvollziehen, wenn man das so möchte. Aber ich finde es auch nicht zwingend nötig und denke, dass Narben eben etwas sind, dass fast jeder Mensch mit sich trägt, bei dem einen sind eben mehr sichtbar als beim anderen. Ich würde aber niemanden verurteilen, der sich ein Tattoo machen lässt, um eben Narben oder Verbrennungen zu verdecken.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1284mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1272mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung