Ab wie viel Personen lohnt sich ein Dampfgarer?

vom 30.01.2013, 22:31 Uhr

Lohnt sich eigentlich für einen Singlehaushalt, wenn man ab und an auch Besuch da hat ein Dampfgarer? Ab wie viel Personen lohnt sich so ein Teil? Ich habe nämlich gehört, dass man schnell und einfach und vor allem vitaminreich in solchen Dampfgarern die Speisen garen kann.

Habt ihr einen Dampfgarer? Wie viele Portionen kann man darin machen und schmeckt das Essen daraus? Habt ihr ihn oft im Gebrauch? Für wie viel Personen macht ihr da Speisen drin?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Eltern haben einen Dampfgarer und meine Mutter bereitet dort auch oft das Gemüse für die Familie drin zu. Die größte Personenanzahl war bisher meines Wissens nach 8. Aber sie kocht eben auch nur das Gemüse und keine Kartoffeln oder Ähnliches darin. Das Gemüse bleibt so schön knackig und vitaminreich.

Für meinen Singlehaushalt habe ich mir (bisher) noch keinen Dampfgarer zugelegt. Ich verwende immer Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle. Darin mache ich Kartoffeln, Gemüse und manchmal auch Fisch oder Hähnchen. Das klappt super, geht ganz schnell und ist für kleine Mengen vermutlich effizienter.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Ansicht nach kommt es bei der Anschaffung eines solchen Gerätes nicht auf die Anzahl der davon profitierenden Personen an, sondern auf die Häufigkeit der Benutzung des Gerätes. Selbst wenn man so ein Gerät hat, es aber nur einmal pro Jahr für 8 Personen benutzt finde ich das überhaupt nicht praktisch und nicht lohnenswert. Dagegen ist es meiner Ansicht nach praktischer, wenn man so ein Gerät zu zweit oder zu dritt jede Woche verwendet. Ich habe so einen Dampfgarer zu Hause, wo man die Aufsätze variieren kann und den benutze ich auch für zwei Personen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^