Was tun wenn Freundin heimlich verheiratet ist?

vom 21.03.2014, 16:48 Uhr

Ein Bekannter war mit seiner Freundin für 3 Jahre zusammen bis er herausfand das sie die ganze Zeit über mit einem anderen Mann verheiratet war. Sie ging noch zur Schule und ihr Mann hatte keine Ahnung das sie mit ihm zusammen war und mein Bekannter hatte keine Ahnung das sie einen Ehemann hatte, bis eines Tages ihr Mann auf der Suche nach ihr gewesen ist. Sie konnte es dann nicht länger verbergen und mein Bekannter war wirklich sehr aufgebracht darüber gewesen, weil er sie schließlich liebte und sie auch Zukunftspläne hatten zu heiraten und eine Familie zu gründen. Er ist immer noch ziemlich verloren und weiß nicht so recht wie er damit umgehen soll. Was würdet ihr in solch einer Situation unternehmen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich natürlich sofort von einem Partner trennen, der ein Doppelleben führt. Das könnte ich nicht tolerieren. Die Freundin hat ihn ja angelogen und getäuscht, und seine Zukunftspläne sind ja wohl nicht mehr realisierbar. Was würdest du denn tun? Käme für dich ernsthaft eine andere Lösung in Frage?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn er so betrogen wurde, gibt es doch nur die sofortige Trennung. Er muss versuchen, die Trennung schnell zu verkraften. Noch zur Schule gehen und schon ein solches Doppelleben führen, schlimmer geht es ja wohl nicht. Es ist eine böse Erfahrung für deinen Bekannten und bestimmt nicht einfach, damit klar zu kommen. Aber mit einer solchen Frau wird er doch bestimmt nicht länger zusammen sein wollen, die ihn so an der Nase herumgeführt hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



So viel Entscheidungsfreiheit hat man da doch gar nicht. Sie ist verheiratet und hat ihn betrogen, eine Zukunft und eine Beziehung, die auf Vertrauen basiert, ist da nicht mehr möglich. Eine Beziehung mit einer Frau, die während der Schule noch einen Mann hat und diesen betrügt, wird sich sicherlich auch nicht so schnell ändern, weil da schon einiges dazu gehört, da bleibt einem ja nur die Trennung und dann muss man eben wieder in das normale Leben finden. Würde mir das passieren, würde ich mich sofort trennen und dem Typ auch nicht hinterher trauern, denn das hat er nicht verdient.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass es in so einer Situation nicht viel zu überlegen gibt. Immerhin sollte einem klar sein, dass man in so einem Fall mit seinem Partner Schluss machen sollte. Man wurde belogen und betrogen und das über einen längeren Zeitraum hinweg. Das Vertrauen wäre bei mir schlagartig komplett weg und ich würde auch nichts mehr mit so einem Menschen zu tun haben wollen, der mich so hintergehen würde. Von daher würde ich wirklich nicht lange überlegen und ich hätte auch gar keine Lust auf irgendwelche Erklärungen. Stattdessen wäre die Sache dann für mich einfach erledigt und ich würde meinen Partner dann auch nie wieder sehen wollen.

Oftmals ist es ja auch so, dass bei einigen Leuten die Scheidung nicht gleich vonstattengeht, sondern dass sich der Prozess eine Weile hinaus zögert. In so einem Fall ist man dann natürlich noch verheiratet, wenn man nicht mehr zusammen ist. Dennoch kann man sich dann jedoch auf die Suche nach einem neuen Partner machen, wobei man ihm auch von Anfang an die Wahrheit sagen sollte. So verheimlicht man ihm keine wichtigen Informationen und die Beziehung kann von Anfang an auf Ehrlichkeit basieren, was wirklich sehr wichtig ist.

In dem von dir beschriebenen Fall hat die Frau ihrem Partner jedoch nie erzählt, dass sie noch verheiratet ist. Dabei hat sie wohl auch nicht vorgehabt, sich scheiden zu lassen. Von daher wäre für mich der Fall klar und ich würde mich trennen, unabhängig davon, ob sie noch Kontakt zu ihrem Mann hätte oder nicht. Immerhin könnte ich der Person dann einfach nicht mehr vertrauen und ich würde mich immer fragen, ob mich die Person nun anlügen würde oder nicht. Dabei ist Vertrauen genauso wichtig wie Ehrlichkeit in einer Beziehung und wenn beides nicht mehr vorhanden ist, dann hat die Beziehung auch einfach keinen Sinn mehr.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Also ich würde da auch nicht lange überlegen und nicht lange fackeln. Für mich wäre das Vertrauen definitiv im Keller und das ist für mich die Basis einer jeden Beziehung. Bei so einem Vertrauensmissbrauch wäre für mich jede weitere Zukunft vorbei, selbst wenn sie sich von ihrem Mann trennen und scheiden lassen sollte.

Sie hat schon mal ein Doppelleben geführt, daher ist nach meiner Logik die Hemmschwelle für eine erneute Aktion dieser Art gar nicht mehr so hoch. Da muss man dann mit allem rechnen. Auch wenn es sehr schwer ist, diese drei Jahre einfach abzuhaken, hat man da keine andere Wahl, wenn man sich nicht weiter belügen und betrügen lassen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^