Was passiert mit der von Moderatoren getragenen Kleidung?

vom 12.05.2013, 13:06 Uhr

Moderatoren im Fernsehen scheinen selten die gleichen Dinge zwei Mal anzuziehen. Jedenfalls habe ich wohl noch nie einen Moderator oder auch einen Fernsehsprecher zwei Mal das gleiche an Kleidung tragen gesehen. Anzüge von Männern fallen da jedoch weniger auf, vielmehr sind es die doch oftmals farbigen Kleidungsstücke, die ich bei einem Sprecher/ Moderator nicht ein zweites Mal sehe.

Ich frage mich immer, was mit der bereits getragenen Kleidung passiert. Wird die Kleidung aussortiert oder beispielsweise an den Sponsor zurückgegeben? Oder kann es auch mal sein, dass solche Kleidungsstücke in einem Second Hand-Geschäft vorzufinden sind?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das wurde vor einigen Wochen mal bei Punkt zwölf gesagt. Die Kleidung der Moderatoren ist gar nicht die eigene Kleidung. Diese Kleidung gehört in die Garderobe von dem jeweiligen Sender. Es kann durch aus sein, dass das Kleid, was Nasan Eckes gestern bei DSDS getragen hat irgendwann jemand anders trägt. Es wird wohl vermerkt, wann es von wem getragen wurde, damit nicht an zwei Folgetagen das Kleid zu sehen war.

Manche Kleidung gehört auch dem Designer, der dann aber die Kleidung oft wieder zurück nimmt. Das ist dann meist aus der neusten Kollektion und wird dann entweder wieder umgearbeitet oder es kommt dann so wie es ist in den Fundus oder der Designer nimmt es eben wieder. Zumindest wurde gesagt, dass keines der Kleidungsstücke von dem jeweiligen Moderator privat ist.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Meistens gibt es wirklich eine große Gaderobe vom betreibenden Sender selbst. Hier kann man sich dann das passende aussuchen oder die Leitung gibt es vor. Die Kleidung ist also mehr oder weniger nur geliehen. Man kann es zum Teil mit der klassischen Arbeitskleidung vergleichen. Genau genommen ist es eigentlich das gleiche. Es gibt sicher auch Ausnahmen, wo die eigene Kleidung getragen wird, aber das sollte nicht so oft vorkommen. Am Ende mancher Sendungen steht ja immer noch da, wer von welcher Marke ausgestattet wurde. Hier fließt also auch noch Geld dafür, dass man die Kleidung einer bestimmten Marke trägt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es ist doch absolut logisch, dass die Kleidung nicht den Moderatoren selbst gehört, sondern dem Sender und dessen eigener Garderobe. Daher war für mich selbstverständlich, dass die Kleidung bzw. "Arbeitskleidung" nur geliehen ist und später von jemand anderem getragen wird oder aber angepasst wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^