Gehört Fluchen zum normalen Alltag bei euch dazu?

vom 08.06.2015, 20:21 Uhr

Ich fluche nicht so besonders viel und vor allem nicht bei irgendwelchen Kleinigkeiten. Wenn etwas wirklich schief läuft, etwas runter fällt oder ich mir weh tue, dann fluche ich durchaus, wobei das aber nicht bei jeder Kleinigkeit der Fall ist. Meistens beläuft es sich dann auch bei einem Schimpfwort und es ist nicht so, dass ich dann nicht aufhören kann, zu fluchen. Von daher gehört das eigentlich nicht zum normalen Alltag bei mir und ist eher die Ausnahme.

Gehört Fluchen zum normalen Alltag bei euch dazu und flucht ihr täglich und auch bei Kleinigkeiten? Oder muss dafür wirklich etwas enorm schief gehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist es auch eher die Ausnahme. Sicherlich, wenn mich etwas so richtig ärgert, dann meckere ich auch mal vor mich hin und fluche, aber sonst mache ich das auch nicht zu oft und schon gar nicht jeden Tag. Bei mir ist das mehr so ein Dampf ablassen, wenn das Fass am Überlaufen ist, wenn ich mal fluche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich fluche auch relativ selten, manchmal rutscht mir einfach mal ein Schimpfwort raus, wenn ich mich beispielsweise irgendwo anstoße, oder aber ich trete auf einen Legostein. Und meistens beschränkt sich das dann auch nur auf ein einziges Wort. Besonders lange habe ich noch nie wirklich geflucht. Allerdings bin ich auch allgemein eine eher friedliche und ruhige Person. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin an sich auch ein ruhiger und eher friedlicher Mensch. Aber ich habe auch eine nervöse, unruhige Seite und wenn diese Seite hervortritt, dann kann es vorkommen, dass ich häufiger fluche als gewohnt. Eigentlich fluche ich im privaten Leben recht wenig, aber manchmal geht es mit mir durch und dann können die tollsten Schimpfwörter durch die Gegend fliegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin eher der unruhige Typ und mich kann man ziemlich schnell wütend machen, wenn mir ein Missgeschick passiert, dann fluche ich durchaus oder mir rutscht ein Schimpfwort heraus, jedoch kann ich mich dann auch gleich wieder beruhigen, daher denke ich, gehört das Fluchen eigentlich nicht wirklich zu meinem Alltag, da es eher selten passiert und dann kann ich es nicht kontrollieren in diesen Momenten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin kein Mensch, der wegen Kleinigkeiten flucht und ausflippt. Es kommt zwar schon vor, dass ich fluche, aber relativ selten. Ich habe in dieser Hinsicht viel Geduld und einen langem Atem. Ich lasse mich nicht schnell beunruhigen und reagiere auch in Stresssituationen gelassen. Es muss also einiges zusammenkommen, dass ich da anfange zu fluchen, aber wenn ich denn fluche, dann weiß man auch, dass es Ernst ist und ich das nicht wegen einem abgebrochenen Fingernagel oder einer nicht klebenden Briefmarke tue.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^