Trinksuppen als Mahlzeit ideal für unterwegs?

vom 16.06.2018, 08:15 Uhr

Ich habe schon öfter gehört, dass es jetzt sogenannte Soup to go gibt. Das sind kalte Trinksuppen, die es in Bechern oder Gläsern fertig zu kaufen gibt. Es wird damit geworben, dass die Suppen jede Menge Gemüse und andere hochwertige Zutaten enthalten und daher eine gute Mahlzeit für Ernährungsbewusste wären, die unterwegs nicht viel Zeit haben.

Ich habe noch keine Trinksuppe gekostet und muss sagen, dass es mich doch etwas abschreckt, dass die Suppen eben kalt sind. Ich habe bisher noch keine kalte Suppe gegessen oder getrunken. Das schreckt mich doch ein bisschen ab.

Was haltet ihr von Trinksuppen als Mahlzeit für unterwegs? Kauft ihr euch diese Suppen öfter mal, weil sie wirklich so praktisch sind und satt machen? Ist es dabei Gewöhnungssache, dass die Suppen eben kalt sind? Wo kauft ihr euch die Trinksuppen dann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde kalte Suppe unappetitlich. Manche Speisen muss man einfach warm konsumieren (meiner Ansicht nach), weil nur auf diese Weise sich der Geschmack und das Aroma voll entfalten können und Suppe gehört für mich eindeutig in diese Kategorie. Daher würde ich das auch nicht testen wollen. Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis eine kalte Suppe unterwegs zu essen.

Ich weiß, dass es an manchen Hauptbahnhöfen solche Automaten gibt wo man sich nicht nur Kaffee oder Kakao kaufen kann, sondern auch heiße Suppe. Das würde ich eher nutzen als mir eine kalte Suppe für unterwegs mitzunehmen. Ein Kollege von mir bereitet sich eine heiße Tassensuppe immer auf Arbeit vor, wenn ihm danach ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bevorzuge Suppen auch eher heiß - abgesehen von einer Gazpacho, die traditionell kalt gegessen wird. Allerdings wären Trinksuppen für unterwegs auch nicht mein favorisiertes Essen. Zum einen glaube ich, dass mich so ein 250-mL-Becher davon nicht lange sättigen würde, und zum anderen sind gerade offene Becher oder Gläser auch einfach unpraktisch, weil man schnell etwas verschütten kann. Da greife ich lieber auf ein klassisches Brötchen vom Bäcker oder einen Imbiss wie Döner und Co. zurück.

Überhaupt habe ich Trinksuppen bisher sehr selten gesehen. Es gibt die von Täubchen erwähnten Getränkeautomaten mit Suppenfunktion an Bahnhöfen und größeren offiziellen Orten, aber da ziehe ich mir (wenn überhaupt) mal einen Kaffee. Ansonsten gab es früher bei Aldi regelmäßig im Rahmen der spanischen Wochen eine scharfe Gemüsesuppe im Tetrapack zu kaufen, die ich mir aus Neugier einmal mitgenommen habe. Geschmeckt hat es zwar passabel, aber nicht so gut, dass ich das häufiger essen würde. Ansonsten sind mir vergleichbare Angebote noch nicht begegnet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mittlerweile schon ganz oft Suppen gesehen, die zum Mitnehmen gedacht sind, also ideal für Arbeit oder Schule sind. Diese Suppen bekommt man im Glas, wobei man diese dann einfach in der Mikrowelle aufwärmen kann. Bei mir auf der Arbeit haben auch schon einige Mitarbeiter solche Suppen gegessen, weil es schnell geht und diese Suppen teilweise auch gesünder sind, als wenn man sich einen Burger oder eine Pizza liefern lässt.

Für mich ist das allerdings gar nichts, da ich generell nicht so gerne Suppe esse. Mir schmecken andere Speisen viel besser als Suppe, außerdem hält mich Suppe auch nur kurz satt. Da würde ich auf jeden Fall lieber auf andere Speisen zurückgreifen, die man ja auch gut mitnehmen kann.

Die von dir beschriebene Suppen kenne ich nicht. Ich würde generell keine Suppen trinken, sondern immer lieber einen Löffel verwenden. Und eine Suppe direkt kalt zu verspeisen, ist auch nicht unbedingt meins. Bei Gazpacho passt das ja gut, da man diese Suppe auch kalt essen soll, wobei ich mir das bei anderen Sorten aber nicht wirklich vorstellen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^