Welche Lebensmittel nach Zahnbleaching meiden?

vom 24.02.2013, 14:49 Uhr

Meine Schwester hat sich am Freitag einem Zahnbleaching unterzogen und nun hat sie bei manchen Lebensmitteln einen ziehenden Schmerz in den Zähnen. Sie meint, dass der Zahnarzt wohl auch gesagt hat, dass die Zähne nun empfindlicher sind für eine Zeit lang.

Gibt es Lebensmittel, die man nach einem Zahnbleaching auf jeden Fall meiden sollte, weil vielleicht der Zahnschmelz angegriffen wurde? Sollte man säurehaltige Sachen meiden? Sollte man heiße Sachen meiden oder ist diese Empfindlichkeit nicht normal und kann man nach einem Zahnbleaching alles essen ohne Schmerzen zu haben?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



An mir selbst habe ich zwar noch kein Zahnbleaching vornehmen lassen, aber ich hatte mal einen Artikel darüber gelesen und was ich noch zusammenbekomme ist, dass man schon Lebensmittel mit intensiven Farbstoffen wie beispielsweise rote Rüben, Möhren, verschiedene Beerensorten oder auch Cola und Kaffee einige Tage meiden sollte. Eine Kälteempfindlichkeit der Zähne kann sich natürlich auch in den ersten Tagen nach dem Zahnbleaching einstellen, aber verliert sich dann wieder.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dass man da färbende Lebensmittel vermeiden sollte versteht sich meiner Ansicht nach von selbst. Wenn man dann noch eine gewisse Empfindlichkeit feststellt, was Temperaturen angeht, sollte man auch das berücksichtigen. Ansonsten finde ich, dass der Zahnarzt in diesem Fall der beste Ansprechpartner ist, da er das Bleaching ja durchgeführt hat und da am meisten Kenntnis haben sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^