Kann man seine Haare in die Naturhaarfarbe zurückfärben?

vom 22.04.2012, 14:13 Uhr

Ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir die Haare blond färben zu lassen. Ich meine, dass mir schon mal erklärt worden ist, dass es zwei Möglichkeiten gäbe. Da wäre zu Einem das Blondieren, was die Haare aber sehr strapazieren soll und das normale Färben, bei dem man seine Haare aber nur wenige Töne heller bekommt, aber eher nicht wasserstoffblond.

Gut, ich will sowieso keine wasserstoffblonden Haare und würde mich schon mit drei Tönen helleren Haaren begnügen. Aber es gibt da eine Sache, die mir Angst macht, nämlich dass ich die Farbe anschließend rauswachsen lassen muss. Das wäre eine Katastrophe für mich, weil die rauswachsende Farbe bei meinen braunen Haaren stark sichtbar wäre und es meiner Meinung nach sehr ungepflegt aussieht. Kann man bei heller gefärbten Haaren theoretisch seine Haare wieder in die Naturfarbe zurückfärben, sobald die gefärbten Haare zu stark rauswachsen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man kann keine Haare heller färben, als die Naturhaarfarbe ist. Wie soll das gehen? Wenn ich dunkelbraune Haare habe und mit hellbraun färbe, sieht man keinen Unterschied, weil nur die eventuell grauen Haare überfärbt werden und nicht die Naturhaarfarbe.

Alles, was heller ist als die Naturhaarfarbe ist bleichen und das ist wiederum blondieren. Das ist, als wenn du ein schwarzes Kleidungsstück braun färben willst. Das geht auch nicht. Ich habe sehr dunkle Haare und habe danach auch mal beim Friseur gefragt und er hat mir das genauso erklärt. Wenn ich hellere Haare haben will, müssen diese erst mal gebleicht werden und dann gefärbt werden. Ansonsten sieht man keinen Unterschied.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Warum sollte das nicht gehen? Haare dunkler färben kann man immer. Wenn du blond gefärbt bist und dann wieder dunkel werden willst, kannst dir aber auch eine schöne Kurzhaarfrisur schneiden lassen, wenn dir das steht. Die kannst du dann dunkel färben und deine natürlichen Haare so in relativ kurzer Zeit wieder nachwachsen lassen.

Aber eine andere Frage: Warum denn blond? Blond sieht doch bei dunkelhaarigen Frauen im Normalfall nicht schön aus, blond muss ja auch zur Haut passen und das passt bei Brünetten meistens nicht. Du solltest dir eher ein paar rötliche Strähnen machen lassen oder eine an deine Haarfarbe angelehnte Tönung. Blond steht meiner Meinung nach nur echten Blondinen.

Das Problem ist auch, dass Männer in dir einen völlig anderen Typ sehen, als du eigentlich bist, sie werden sozusagen getäuscht und du gefällst ihnen dann vielleicht nicht mehr, wenn du wieder natürlich braun werden möchtest. Andererseits gibt es auch Männer, die auf Brünette und nicht unbedingt auf Blondinen stehen. Mr. Right würde dann gar nicht versuchen, dich kennenzulernen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Chemiefarbe auf Chemiefarbe ist keine gute Kombination. Es kann funktionieren, dass du dann deine Naturhaarfarbe gefärbt bekommst, aber wenn du Pech hast, dann kann das auch in die Hose gehen. Denn die Chemie in den verschiedenen Färbevorgängen kann auch negative Farbergebnisse (grün oder orange) liefern, wenn man den Mindestabstand zwischen den Färbungen nicht einhält. Du könntest es so machen, dass du dann nur den Ansatz färben lässt, oder aber du nimmst zum färben Naturhaarfarben, denn die können auch in mehreren Farbdurchgängen überfärbt werden und man hat kein böses Erwachen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kannst du nicht einfach Testweise die Haare einfach tönen? Ich meine jetzt so eine Tönung, die nach spätestens 24 Haarwäschen von selbst raus geht und wo man dann normalerweise keinen Haaransatz mit der Naturhaarfarbe sieht. Wenn du unbedingt testen möchtest, wie dir Blond steht würde ich das eben versuchen statt die Haare durch Färben und wieder Färben, weil es nicht gefällt, nur unnötig zu strapazieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^