Schuhe erst zu eng und passen dann plötzlich

vom 23.09.2014, 21:55 Uhr

Ich hatte mir Schuhe gekauft, die ich vorher nicht anprobieren konnte und als ich sie das erste Mal getragen habe, waren sie etwas zu eng, gerade an den Zehen. Daher hatte ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, sie wieder zurückgeben zu müssen. Allerdings haben sie mir beim zweiten Mal dann doch gepasst und waren auf einmal nicht mehr so eng.

Woran kann das liegen? Habe ich diese Schuhe so schnell breitgetreten, dass sie dann doch gepasst haben? Oder ist der Fuß mal breiter und mal schmaler?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zu welcher Tageszeit hast du sie denn das erste Mal getragen? Im Laufe des Tages schwellen nämlich die Füße leicht an. Meist nicht so, dass es direkt auffällt. Aber gerade bei neuen Schuhen merkt man es dann. Auch das Wetter kann dabei eine Rolle spielen oder bei Frauen der Zyklus. Es gibt also viele Gründe, warum die Schuhe beim ersten Tagen gedrückt haben können.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Dass die Füße anschwellen im Laufe des Tages ist doch eigentlich allgemein bekannt. Daher rate ich nur dazu, Schuhe morgens anzuprobieren, wo sie noch nicht geschwollen sind. Auch spielt das Wetter dabei eine Rolle, wobei das Wetter ja morgens kühler ist als abends, gerade im Hochsommer. Das ist doch keine Überraschung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte damals die Schuhe morgens angezogen und am Tagesende hatte ich eine Blase. Beim nächsten Versuch, auch morgens, passte es. Daher kann ich es mir nicht durch verschiedene Tageszeiten erklären. Ich glaube eher, dass sie durch das erste Tragen ausgeleiert wurden.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^