Nebenwirkungen und Risiken von Blutverdünnern

vom 15.06.2018, 10:39 Uhr

Blutverdünnende Medikamente sind ja bestimmt schön und gut wenn man Thrombose-, Herzinfarkt- oder Schlaganfall-gefährdet ist, aber wie ich gelesen habe, bergen solche Medikamente wohl auch erhebliche Risiken. So läuft man wohl Gefahr an Alzheimer, Diabetes oder auch Krebs zu erkranken. Das finde ich ja auch nicht gerade prickelnd und frage mich hierbei, was wohl das kleinere Übel wäre. Sind euch derartige Nebenwirkungen und Risiken von Blutverdünnern bewusst und welche Empfindungen habt ihr denn bei solchen Aussichten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Nebenwirkungen von Medikamenten sind sicherlich oft nicht zu verachten. Allerdings sollte man auch sehen, dass es kein Medikament gibt, welche keine Nebenwirkungen hat. Alle Arzneimittel haben irgendwas an Nebenwirkungen und werden dennoch eingenommen. Menschen, die sowieso schon Depressionen haben, nehmen die Antibabypille und da sind die Nebenwirkungen, dass man Depressionen bekommen kann sehr groß. Schmerztabletten sind das häufigste Medikament, welches über die Apothekenladentheke geht und da sind Schmerzen als Nebenwirkungen aufgeführt.

Asthmamedikamente lassen den Blutdruck steigen. Cortison lässt auch den Blutdruck steigen und auch den Blutzuckerspiegel und dennoch bekommen auch Diabetiker Cortison verschrieben. Man könnte nun alle Nebenwirkungen von allen Medikamenten aufzählen. Aber nicht immer bekommt man eben diese Nebenwirkungen.

Ohne Blutverdünner kann man Schlaganfälle, Herzinfarkte und Thrombosen bekommen. Diese Krankheiten können schnell zum Tod führen, wenn nicht schnell gehandelt wird. Da erübrigt sich für mich die Frage, was das kleinere Übel ist. Wenn es zur Zeit notwendig ist, dass ich diese Medikamente nehmen sollte, dann würde ich erst mal nicht an die möglichen Nebenwirkungen denken. Denn diese müssen ja nicht sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^