Mehrere gleiche Sachen in gleicher Größe probieren?
Ich habe nun schon öfter mitbekommen, dass manche Personen mehrere gleiche Kleidungsstücke in genau der gleichen Größe anprobieren. Sie meinen, dass die Teile ja trotzdem etwas unterschiedlich ausfallen können. Von daher probieren sie ihr Glück und probieren das gleiche Teil mehrmals an, wenn eines nicht optimal passt.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich irgendwelche Unterschiede merkt, beziehungsweise, dass es überhaupt welche gibt. Probiert ihr auch manchmal das gleiche Kleidungsstück mehrmals in der gleichen Größe an, in der Hoffnung, diese würden unterschiedlich ausfallen?
Ich habe es schon erlebt, dass bei Kleidungsstücken ganz offensichtlich die falschen Größenetiketten angebracht waren, weil die kleinere Größe größer war. Und ich habe es auch schon erlebt, dass mir eine Jeans super gepasst habe aber als ich sie in einer anderen Farbe noch mal bestellt habe war sie zu kurz. Ich bin deshalb aber noch nie auf die Idee gekommen den ganzen Stapel Hosen in meiner Größe durchzuprobieren. Das wäre mir viel zu aufwendig.
Wenn die Artikel verschiedene Farben haben, dann probiere ich die schon gern noch einmal an, weil ich dann schon erlebt habe, dass es Unterschiede gibt. Ich hatte irgendwann mal einen cremefarbenen Blazer im Auge, der mir eine Idee zu klein war. Am Ende kaufte ich mir das Teil in schwarz, der passte.
Letztens hatte ich auch rotes T-Shirt gekauft. Das fand ich dann so schön, dass ich es noch in einer anderen Farbe wollte. Da habe ich dann ein grünes heraus gewühlt, das fiel sehr viel größer aus. Ein anderes passte - in der gleichen Größe wie das andere Grüne. Trotzdem ist das rote etwas kleiner.
Ich habe das bisher einmal gemacht, allerdings erst nachdem ich gemerkt habe, dass mir meine sonstige Größe in diesem Fall absolut nicht passte. Tatsächlich passte das gleiche Kleidungsstück in der gleichen Größe als ich mir dann das Andere geholt hatte. Ich glaube in diesem Fall handelte es sich tatsächlich um ein Montagsprodukt oder die Größenetiketten wurden bei der Produktion falsch angebracht.
Ansonsten nehme ich immer zwei verschiedene Größen eines Teils mit die Umkleidekabine wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Bisher hatte ich da auch noch nie das Gefühl, dass dann eine Größe ungewöhnlich ausfiel, wenn es aber so wäre, würde ich auch dort das gleiche Teil nochmal in der gleichen Größe anprobieren.
Mir ist es auch schon passiert, dass offensichtlich ein Größenetikett falsch angebracht worden war und dass mir das Teil dann erst mal nicht passte, das nächste Teil aber schon, obwohl die Größe laut dem Etikett genau gleich gewesen ist. Aber auch wenn so etwas schon mal passiert, dürfte es doch eher seltener der Fall sein und normalerweise hole ich dann doch eine andere Größe, wenn ich bei der Anprobe merke, dass mir die Größe nicht passt, die ich eigentlich herausgesucht hatte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das noch nie gemacht habe. Im Gegenteil. Hat ein Exemplar gepasst, dann habe ich auch ohne Anprobe noch weitere Teile genommen, die vergleichbar waren. Sogar mit zeitlichem Abstand. So war ich zum Beispiel mal einen Monat später in dem Laden und habe dann einfach noch einmal das gleiche Teil gekauft, ohne das ich es probiert habe. Wozu auch, wenn ich weiß das es passt.
Einmal hatte ich da Pech, aber das waren auch handgefertigte Kleidungsstücke und da hätte ich wissen können, dass die nicht eins zu eins gleich ausfallen müssen. Unabhängig davon waren die aber vermutlich auch aus anderen Materialien, zumindest ist mir eines gleich beim Waschen kaputt gegangen und das andere Teil ist unverwüstlich.
Ich würde dennoch weiterhin ein Teil der selben Größe und Art nicht anprobieren (außer es ist eben handgefertigt).
Cloudy24 hat geschrieben:Und ich habe es auch schon erlebt, dass mir eine Jeans super gepasst habe aber als ich sie in einer anderen Farbe noch mal bestellt habe war sie zu kurz.
Das hatte ich auch schon. Ich habe mal eine Hose in Taupe gekauft, die super gesessen hat, aber dasselbe Modell in Weinrot war nicht nur einen Tick länger, sondern auch minimal breiter geschnitten, was aber erst aufgefallen ist, als man die Hose anprobiert hat. Mir ist das schon häufiger aufgefallen, dass gerade die Modelle, die sich in der Farbe aber nicht in der Form unterscheiden unterschiedlich sind. Das meint man gar nicht so aber das stimmt tatsächlich. Daher würde ich da auch vorsichtshalber anprobieren bevor man hinterher eine böse Überraschung erlebt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1669mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?