Lohnt sich der Einkauf in klassischen Kinderboutiqen?
Früher bin ich oft für meinen Neffen in die Kinderboutique bei uns im Ort einkaufen gewesen. Auch für meine Kinder war ich sehr oft in einer klassischen Kinderboutique Klamotten kaufen. Aber das ist mittlerweile schon weit über 20 Jahre her, dass ich dort einkaufen war.
Lange habe ich keine Kinderklamotten gebraucht. Doch nun bin ich Großtante und ich kaufe meiner kleinen Großnichte auch mal Sachen zum Anziehen. Nun überlege ich, ob es sich lohnt heutzutage noch in einer Kinderboutique einkaufen zu gehen. Damals waren die Klamotten in der Kinderboutique nicht viel teurer als in einem anderen Laden und die Sachen hielten auch sehr viel länger und besonders, wenn man die Sachen weitervererbt ist das schon eine feine Sache gewesen.
Wie ist das bei euch? Geht ihr in die klassische Kinderboutique oder wo kauft ihr Kinderklamotten? Halten auch heute die Klamotten aus der Kinderboutique länger und wie ist das mit dem Preis? Gebt ihr für Kinderklamotten gerne in der Kinderboutique mehr Geld aus, obwohl die Kinder ja sehr schnell heraus wachsen? Oder denkt ihr, dass es sich nicht lohnt, weil sie so schnell groß werden? Sollte man lieber in der Kinderboutique einkaufen gehen?
Normalerweise kaufe ich die Kleidung meiner Kinder in normalen Modegeschäften, da ich finde, dass Kinderboutiquen doch teurer sind. Zumindest wenn es sich um Alltagsmode handelt. Wenn ich den Kleinen festliche Kleidung kaufen will, gehe ich allerdings schon in typische Kindergeschäfte. Manchmal hat man eben in Boutiquen mehr Glück und findet genau dort das hübsche Kleid oder das elegante Hemd mit Pullunder für die Kinder.
Ob die Kleidung von besserer Qualität ist bezweifle ich aber. Ich bin der Meinung, dass man heutzutage auch schon in normalen Modehäusern wie C und A oder H&M auch schon sehr gute Kleidungsstücke bekommt.
Kinderkleidung wird ja meistens nicht so lange getragen, weil die Kinder einfach so schnell wachsen. Da reicht es oft schon, wenn man die Kleidung bei C&A und H&M kauft. Wobei es später schon schön ist, wenn man robuste Kleidung hat bei größeren Kindern, aber wenn die Kinder noch klein sind reicht das. Kinderboutiquen finde ich zwar optisch sehr ansprechend und auch gut ausgestattet, aber die sind doch recht teuer, was sich schlichtweg nicht lohnt.
Ich wüsste spontan ehrlich gesagt gar nicht, wo es hier in der Region überhaupt Kinderboutiquen gibt. Stattdessen gibt es hier Second-Hand-Geschäfte für Kindermode wie Sand am Meer. Ich persönlich würde eher auf gebrauchte Mode aus diesen Second-Hand-Shops zurückgreifen oder auf Mode von Kinderflohmärkten, aber ich würde nicht einsehen, bei H&M, C&A oder in Boutiquen einzukaufen.
Es geht doch deutlich billiger und gerade wenn man so schnell aus den Sachen raus wächst wie ein Kind, sehe ich nicht ein, warum man deutlich mehr Geld ausgeben sollte als nötig. Ich finde es sinnvoller, für Erwachsene mehr Geld zu investieren, weil die im Normalfall nicht mehr wachsen und die Größe stabil bleibt, sodass sich das durchaus lohnen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178387.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?