Als Frau generell nie T-Shirts sondern nur Tops tragen?

vom 25.01.2016, 18:25 Uhr

Als Teenager hatte ich eine beste Freundin, die davon überzeugt war, niemals kurzämlige T-Shirts tragen zu wollen, sondern nur Tops. Meine damals beste Freundin meinte, dass T-Shirts total langweilig wären, wohingegen knappe Tops viel schöner aussehen würden. Sie fand T-Shirts mit kurzen Ärmeln auch unnötig und hatte kein einziges davon. Stattdessen hatte sie eine große Auswahl an verschiedenen Tops, die auch noch alle möglichst knapp waren. Immer dann, wenn es entsprechend warm war, zog sie sich eben ein Top an, sonst griff sie zu etwas Langärmligem.

Damals waren wir so etwa dreizehn Jahre alt, wobei meine Freundin dann auch schon Interesse an Jungs zeigte und eben möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Von daher griff sie ganz gerne zu Miniröcken und knappen Tops. Da Tops in der Regel weniger Haut zeigen, als T-Shirts, war das genau das Richtige für sie und sie stellte damit ihre weiblichen Rundungen, die sie schon hatte, zur Schau. Wie das jetzt ist, weiß ich gar nicht mehr, da ich sie schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Mögt ihr als Frau auch gar keine T-Shirts, da ihr diese langweilig findet und greift deshalb lieber zu knappen Tops? Könnt ihr diese Sichtweise nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage beides. Es kommt immer auch darauf an, wie warm es ist und auf wie viel Haut ich gerade Lust habe. Die Kombination aus Minirock und knappen Top würde ich aber nie tragen, weil ich das dann schnell mal als zu billig empfinde vom Aussehen her. Ich denke, dass man so eine Einstellung als Teenager schon haben kann, aber irgendwann auch dann seinen Stil finden sollte und da passt das wohl eher nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gab schon Zeiten, in denen ich wirklich kaum normale T-Shirts getragen habe. Mit Aufmerksamkeit erregen und solchen Albernheiten hatte das aber nichts zu tun sondern schlicht und einfach mit dem Wetter.

Es gab nämlich schon Sommer fast ohne T-Shirt Wetter. Entweder es war so heiß, dass ich ein Top getragen habe oder es war so kühl, dass ich lieber etwas mit langen Ärmeln tragen wollte. Oft finde ich es dann auch praktischer ein Top mit einem dünnen Cardigan drüber zu tragen, den ich bei Bedarf ausziehen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für mich sind das einfach zwei verschiedene Oberteile und für mich gibt es nicht nur das eine oder das andere. Ich trage gerne mal Tops und ich trage auch gerne mal T-Shirts. Nur ein bestimmtes Kleidungsstück tragen, das käme für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich trage durchaus gerne schon mal ein Top, wenn das Wetter es zulässt, aber dann trage ich auch kein wirklich knappes Top, weil ich das nicht mag. Aber allgemein trage ich doch häufiger T-Shirts und finde die auch nicht langweilig. Ich denke auch, dass das von deiner Freundin so eine typische Sache eines Teenagers war, um eben auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaube kaum, dass man das für immer so macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich boykottiere weder das eine noch das andere. Ich mache das auch eher vom Wetter abhängig, was ich bevorzugt trage und was ich lieber im Kleiderschrank hängen lasse. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verstehe nicht, warum man ausgerechnet nur das eine oder das andere tragen sollte, wenn einem doch theoretisch beides gefällt. Manche Frauen ziehen ja Tops vor, damit sie eben mehr Bräune entwickeln können, andere bevorzugen Tops, weil sie gerade vom Schnitt oder der Farbe her besser zum Outfit passen. Viele T-Shirts sind ja auch eher weit geschnitten und nicht sehr feminin, je nach Mode.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So eine "Nur T-shirt" oder "Nur Top" Phase hatte ich auch schon zweimal im Leben. Als ich noch ganz jung war, habe ich bewusst keine Tops getragen, weil ich nicht auf mich oder meine Oberweite zu sehr aufmerksam machen wollte. Dementsprechend habe ich mich lieber in T-Shirts versteckt, im Glauben, dann sähe man unauffälliger aus. Quasi sozusagen der Gegenentwurf zu der jungen Dame aus dem ersten Beitrag.

Irgendwann hat sich das Blatt dann gewendet, als ich nämlich begriffen habe, dass man in weiten T-shirts allenfalls unförmig und nicht flachbrüstig aussieht. Ab da habe ich fast nur noch Tops getragen, die es ja durchaus auch in weniger ausgeschnittenen Varianten gibt. Vor einigen Jahren waren ja mal diese ärmellosen Tops, die vorne recht hochgeschlossen waren, modern, die habe ich sehr gerne getragen. T-Shirts hatte ich in dieser Zeit fast gar nicht mehr getragen, ich fand sie langweilig und uninteressant.

Mittlerweile trage ich wieder beides, aber das ist noch gar nicht so lange her und ich musste mir erst dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder neue T-Shirts kaufen. Im Gegensatz zu meinem kleinen Stapel Shirts ist meine Top-Schublade aber immer noch ziemlich respektabel gefüllt.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^