Aus welchen Gründen ein Handy oder Smartphone anschaffen?
Bei mir war es damals als Teenager so, dass Handys irgendwann modern wurden und ich dann auch gerne eines wollte. Ich habe allerdings recht spät erst ein Handy bekommen und viele meine Freunde hatte da schon längst eins.
Nun kenne ich jemanden, der sich eigentlich immer vehement gegen ein Handy gewehrt hat und nie eines benutzen wollte. Er lehnte ein Firmenhandy ab und wollte eben auch privat keines nutzen. Nun gibt es aber einen Krankheitsfall in der Familie und es wurde auch für die Betreuung und um Neuigkeiten auszutauschen, wenn es Untersuchungsergebnisse und ähnliches gibt, eine WhatsApp Gruppe gegründet. Ihm wurde daher nun aus der Familie ein gebrauchtes Smartphone angeboten, damit er WhatsApp nutzen kann. Er meint, dass er nach wie vor nicht gerne ein Smartphone nutzen möchte und sicherlich Schwierigkeiten damit hätte, aber das in Anbetracht der Umstände vielleicht manches vereinfachen würde.
Aus welchen Gründen habt ihr euch ein Handy oder Smartphone angeschafft? War es einfach die Neugier, weil es modern wurde und viele ein Handy genutzt haben? Oder hatte das schon einen bestimmten Grund? Wolltet ihr da einfach modern sein und mit der Zeit gehen?
Mein erstes Handy habe ich mir gekauft, weil ich mit meinem besten Freund schreiben wollte. Immer mal eine SMS und sich einfach melden, außerdem hatte so ziemlich jeder in meiner Klasse schon ein Handy und da hat man ja einen gewissen Gruppenzwang. Mein erstes Smartphone habe ich gekauft, weil ich es praktisch gefunden habe, dass man unterwegs mal eben etwas im Internet nachsehen kann. Außerdem kann man über WhatsApp ja auch super schreiben und miteinander kommunizieren.
Mein erstes Handy hatte ich gewonnen und ich war damals im Freundeskreis tatsächlich mit die Erste, die so ein Ding genutzt hat. Gegen Smartphones habe ich mich lange gewehrt, beziehungsweise habe ich immer gesagt, dass ich so etwas nicht brauche. Dann habe ich aber bei Kollegen und Freunden gesehen, was man damit alles machen kann.
So wurde meine Neugier einfach geweckt und irgendwann habe ich mir dann eben auch mal ein Smartphone angeschafft, auch wenn ich noch immer nicht wirklich davon überzeugt war, das zu brauchen. Das hat sich dann aber im Laufe der Jahre geändert und somit bin ich nun doch froh, so ein Gerät zu haben, auch wenn ich es nicht so intensiv nutze wie manch anderer.
Ich habe damals als Teenager erst dann ein Handy bekommen, als ich eben häufiger unterwegs war und dann eben auch anrufen konnte, wenn ich abgeholt werden musste. Ich finde es auch übertrieben, das Handy schon vorher anzuschaffen, wenn es gar nicht gebraucht wird. Wozu denn auch? Nur weil das grad "cool" ist? Hat man zu viel Geld?
Ein Smartphone habe ich mir erst angeschafft, als diese Geräte schon einige Jahre in Mode waren und ich durch meinen Partner und meine Freundin gesehen habe, wie praktisch so ein Gerät im Alltag ist wegen den Apps wie Bahn-Navigator und dergleichen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1644mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank