Die Zeit der weit geschnittenen Tuniken ist wieder vorbei
Vor einigen Jahren kamen Tuniken groß in Mode. Diese weit geschnittenen Shirts mit oftmals breitem Ausschnitt sind angenehm luftig, wirken aber auch sehr leger und das will man vielleicht manchmal nicht. Ein weiteres auffälligen Merkmal sind die Farben. Tuniken haben oft helle Farben und sind mit sommerlichen Motiven dekoriert.
Aber die Tuniken sieht man inzwischen in den Katalogen immer seltener. Es scheint so, als sei die Ära der Tuniken inzwischen wieder vorbei. Gehören denn Tuniken noch zu Eurem Styling? Sind diese noch angesagt oder trägt man inzwischen keine Tuniken mehr?
Reine Tuniken habe ich nie besessen, da ich keine Modelle gefunden habe, die mir wirklich gefallen haben. Aber ich besitze einige Teile, die sehr ähnlich sind. Wobei ich viele Modelle gesehen habe, die nicht zu deiner Beschreibung mit hellen Farben und bunten Motiven passen. Je nach Farbe kann eine Tunika eben auch richtig edel wirken, wenn das gesamte Outfit zusammen passt.
Aber dass jede Mode ihre Zeit hat, ist nun auch nichts Neues mehr. Soweit ich das neulich in einem Katalog sehen konnte, sind wohl Karoblusen nun mal wieder in Mode. Das sind aber alles Dinge, die es in meiner Kinder- und Jugendzeit schon mal gab und auch irgendwann wieder geben wird.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass Tuniken out wären. Wenn ich zum Beispiel bei Otto "Tunika" in die Suchleiste eingebe, erhalte ich als Ergebnis 617 Tuniken und Tunikashirts bei der Damenmode.
Ich selber trage gerne Tunikashirts, zu weit dürfen die allerdings nicht sein. Ich würde meine auch weiter tragen, wenn sie aus der Mode wären, da sie mir stehen und ich nicht jedem Trend hinterher renne, sondern das trage, was gut an mir aussieht und bequem ist.
Ich mochte diese typischen Oberteile, die unter der Brust weiter werden, lange Ärmel haben und oft ein buntes Muster haben, noch nie. Diese Teile erinnern mich immer an Schwangerschaftsmode und die blödsinnige Annahme, dass man als Frau immer irgendwas "kaschieren" muss, weil ja keine Frau mit ihrem Körper zufrieden sein darf, auch wenn der nicht perfekt ist.
Ich habe ein Teil im Schrank, das ich basierend auf einem Tunkia-Schnitt genäht habe, aber das ist einfach ein etwas weiteres, gerades Hemd ohne Kragen in weiß. Das trage ich im Sommer ganz gerne mit hochgekrempelten Ärmeln zu Jeansshorts. Das wars dann aber auch schon.
Kataloge sind ja immer hinterher, was die neusten Trends angeht. Ich kann mich erinnern, dass ich mal einen Katalog geschickt bekommen habe, der noch voll mit lila Sachen war, obwohl diese Farbe schon längst keiner mehr sehen konnte. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Tuniken nicht entsorgen. Wenn die Kataloge sie abgeschrieben haben werden sie sicher bald wieder Trend.
Die gibt es schon noch, auch online. Es ist nun mal so, dass viele im Sommer eher andere Sachen tragen und zudem gibt es ja auch Modetrends. Dennoch kann man solche Sachen immer bekommen. Wenn du Tuniken also magst, bleibt dir der online Kauf. Ich selber habe auch einige im Schrank, die aber nicht ganz so weit fallen.
Mir ist es nicht aufgefallen, dass Tuniken out wären. Ich halte sie nicht mehr so für den absoluten modischen Burner und habe in diesem Jahr auch keine mehr angezogen, sondern eher Mischformen aus Blusen und Tunika, die halt nicht ganz so weit und flatterig sind. Aber trotzdem gibt es Tuniken überall zu kaufen, gerade auch häufig in Kimono-Art oder mit Fledermausärmeln. Eigentlich glaube ich, dass die Tunika es mittlerweile so lange gibt, dass sie ein zeitloser Klassiker geworden ist.
Ich habe diesen Hype um die Tuniken nie verstanden. Ich fand diese Mode immer sehr unförmig und hässlich und habe nie eine Tunika besessen. Wobei ich es aber so sehe wie Cloudy und nicht einsehe, warum Frau ständig denkt, irgendetwas "kaschieren" zu müssen. Ich muss gar nichts kaschieren und trage das, was mir gefällt, aber Tuniken gehören nun mal nicht dazu. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass Tuniken mal nicht hergestellt und getragen werden, die kommen doch gefühlt nie aus der Mode, nur der Druck ist immer anders.
Tuniken gibt es schon noch, aber sehr viel seltener als früher und auch nicht mehr so weit geschnitten. Ich persönlich finde ja, dass diese Teile eher sehr dünnen Frauen mit schmalem Oberkörper und wenig Oberweite besser stehen als jenen, die es meistens tragen, nämlich den eher etwas Kräftigeren. Selbst habe ich mir mal vor Jahren eine engere bestellt und dann doch nie getragen, so richtig warm bin ich mit dem Geflatter nicht geworden und es passt auch nicht zu mir, zu verspielt.
Letztes Jahr habe ich sie bei Ebay eingestellt und war überrascht, welchen Preis sie dort noch erzielt hat und wie viel Interesse sie generierte. Offensichtlich gibt es immer noch genügend Fans von Tuniken, die händeringend nach schönen Modellen suchen. Ich gehöre nicht dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-241327.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1200mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1670mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?