Wie zufrieden seid ihr mit eurem Körper?

vom 20.08.2012, 08:59 Uhr

Ich quäle mich momentan mit dem gleichen Problem herum. Ich war immer super schlank und habe bei einer Körpergröße von 1,56m um die 53kg gewogen. Ich hatte die perfekten Proportionen - eine schöne Taille, ein volles C-Körbchen und schlanke Beine und einen trainierten Bauch.

Vor zwei oder drei Monaten habe ich plötzlich 7kg in einer sehr kurzen Zeit zugenommen. Mich haben Leute darauf angesprochen, ob ich schwanger bin. Ich passe in keine einzige Jeans mehr rein und sonst sind auch alle Kleidungsstücke zu klein geworden. Ich könnte den ganzen Tag eigentlich nur noch heulen. Meine Oberschenkel schauen aus wie Elefantenbeine. Nicht nur dass ich mich jetzt mit Orangenhaut rumplagen muss, ich habe auch vor zwei Wochen richtig große Schwangerschaftstreifen an den Oberschenkel bekommen. Zudem sind sie auch noch rot und ich weiß, dass sie nie wieder weggehen werden. Nun ja, es ist einfach nur frustrierend.

Das Problem ist, dass ich nicht einmal weiß, woher die plötzliche Gewichtszunahme kommt. Ich habe gegessen wie immer. Sehr sportlich war ich noch nie. Jetzt habe ich schon meine Ernährung umgestellt, jedoch merke ich nicht, dass sie auch nur ein bisschen was tut. Nächste Woche mache ich einen Termin bei meinem Hausarzt aus, weil ich auch den Verdacht habe, an einer Schilddrüsenunterfunktion zu leiden.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zufrieden bin ich eigentlich überhaupt nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. Das Einzige, was mich derzeit freut und auch ein wenig stolz macht, ist die Tatsache, dass ich in diesem Jahr 15 kg abgenommen habe und von Größe 40 wieder auf 36 bin. Das ist aber auch das Einzige, denn das, was mich stört, überwiegt da deutlich.

Unter anderem habe ich einen ziemlich flachen Po. Mein Freund sagt immer zu mir, ich soll mit dem Abnehmen aufhören, ich hätte schon keinen A... mehr in der Hose. Das Problem ist aber, dass mein Po schon immer so flach war, egal, ob ich nun 69 oder wie jetzt, 54 kg gewogen habe. Dagegen kann man nichts machen, aber es ärgert mich schon.

Noch mehr macht mir aber meine Oberweite zu schaffen. Natürlich ist die durch die Gewichtsabnahme auch zurückgegangen, mindestens eine Körbchengröße weniger. Aber 80 B ist meiner Meinung nach immer noch okay. Wenn da nicht diese Bindegewebsschwäche wäre, die ich schon seit dem Jugendalter habe. Dadurch hängen sie eben und sehen nicht wirklich prall aus. Das ist eine Tatsache, unter der ich manchmal sehr zu leiden habe, gerade, weil ich jetzt auch wieder einen Partner habe, mit dem ich gerne zusammen bleiben möchte. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich dafür sogar unters Messer legen und eine Straffung vornehmen lassen, wenn ich das Geld dafür hätte! :evil:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin definitiv etwas unzufrieden mit meinem Körper. :( Da ich schon drei Kinder habe habe ich so manche ecken und kannten an meinen Körper (Hüftgold). Aber sonst finde ich mich recht hübsch, ich bin zwar nicht Miss Germany aber ich kann mit meinem Aussehen durchweg Leben.

Besonders schön finde ich meine Augen. Aber trotzdem finde ich das Aussehen irrelevant ist und es immer auf die inneren Werte ankommt. Jeder Mensch ist schön auf seine eigene Art und Weise. Und da ist es egal ob ich dick bin oder dünn, groß oder klein, dicke Brüste habe oder kleine die Art und Weise wie ein Mensch ist, ist ausschlaggebend.

Stelle dir mal vor du hast eine bildschöne Frau/ Mann aber der ist menschlich echt ein A.... dann habe ich auch nichts gewonnen und bin unglücklich.

» anna12 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,64 »



Ich mag mich. :D Ich bin nicht schön und ich passe in kein Maß oder Ideal. Ich habe viel zu große Brüste, eine Zinken im Gesicht, am Bauch habe ich schon immer ganz unten ein kleines Polster und meine Schneidezähne im Unterkiefer sind schief. Also nach dem Maßstab der Norm bin ich nicht so sehr gelungen.

Das empfand ich, bis ich Anfang 20 war, als wirklich störend. Für eine Nasenkorrektur hätte viel getan und eine Brustverkleinerung hätte ich sofort genommen. Mittlerweile bin ich viel älter und dabei bin ich garantiert nicht schöner geworden.

Aber ich bin ich. Ich mag meine Nase, auch wenn Sie riesig ist. Sie gehört in mein Gesicht, ich wäre extrem irritiert, sie nicht mehr zu haben. Auch meine Brüste schätze ich heute sehr. Die sind nicht immer praktisch und ich hatte auch noch nie einen Mann, der diese Massen wirklich super fand. Aber das macht gar nichts. Ohne die Dinger wäre ich einfach nicht ich.

Und das gilt für alle meine Ecken und Kanten. Innerlich und äußerlich machen die mich zu genau dem Menschen, der ich bin. Und ich möchte kein anderer Mensch mehr sein. Daher weiß ich, dass es eigentlich "Baustellen" an meinem Körper gibt. Aber die dürfen genau da bleiben, wo sie sind. Denn ich bin mittlerweile wirklich mit mir im Reinen. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Also ich glaube das keiner zu 100% mit seinem Körper zufrieden ist! Jeder hat etwas an sich auszusetzen. Da bin ich keine Ausnahme! Hab' zum Glück kein Übergewicht, aber eine echt hässliche Nase! Die stört mich mein ganzes Leben! Obwohl andere der Meinung sind, dass ich mir das nur einbilde. Ich aber will es ändern und werde eine Nasen OP machen.

Habe mir das sehr gut überlegt und mich auch informiert unter anderem habe ich tolle Tipps auch auf einer Webseite finden können. Ich bin mir sicher, dass ich nachher ein anderer Mensch werde, im Sinne von, ich werde viel selbstbewusster werden und muss mich nicht mehr schämen! Zum Glück gibt es heutzutage auch Möglichkeiten die einem helfen können, etwas an seinem Aussehen zu verändern! Ich wünsche dir, dass du es schaffst abzunehmen und mit deinem Körper zufrieden wirst! Das schaffst du schon! Alles Gute.

» larra » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,80 »


Ich kann mich nicht erinnern, dass in meinem Leben mal eine Zeit gegeben hätte, in der ich mit mir und meinem Körper zufrieden gewesen bin. Ich finde sehr viel an mir auszusetzen und finde mich gar nicht schön. Dabei ist es auch egal, ob ich sehr dünn bin oder eben zugenommen habe. Für mich ist es ein Desaster, wenn ich zunehme, aber auch wenn ich abgenommen habe, macht mich das nur kurze Zeit etwas fröhlicher und trotzdem bin ich nicht zufrieden mit meinem Körper. Ich finde ihn ziemlich hässlich und beneide durchaus mal andere Frauen, die in meinen Augen dann einen super Körper haben. Davon hätte ich dann oftmals gerne wenigstens ein bisschen etwas ab.

Ich mache Sport und versuche auch immer wieder auf die Ernährung zu achten und pflege mich durchaus auch. Aber wirkliche Verbesserungen erkenne ich dadurch nicht. Dazu habe ich eine Hauterkrankung, die mich auch ziemlich stört und wodurch ich mir schon dumme Sprüche anhören musste. Diese ist leider nicht heilbar und ich versuche eben meist, sie mit Make Up und ähnlichem abzudecken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir geht es da so wie Cappuccino und ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Sanduhr-Figur und komme auch sehr nahe ran an 90-60-90. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich bekomme gerade von Frauen immer sehr viele Komplimente über meine Figur und ich bekomme oft zu hören, dass sie meine Figur beneidenswert fänden und am liebsten dieselbe Figur hätten wie ich. Dass das auf Männer attraktiv wirkt, habe ich auch schon festgestellt.

Mit meiner Figur bin ich absolut zu frieden. Ich habe nirgendwo zu viel oder zu wenig. Ich habe als Teenager meine Oberweite als zu klein empfunden, aber mittlerweile finde ich mein B-Körbchen sehr gut. "Perfekt" bin ich sicherlich nicht. Ganz objektiv betrachtet sind meine Zähne nicht perfekt wegen einzelner Zahnlücken, meine Nase ist sehr ungewöhnlich und meine Ohren sind vielleicht zu groß.

Hinzu kommt, dass ich manchmal Hautunreinheiten habe und Pigmentstörungen sowie Narben und Muttermale. Ich habe an den Oberschenkeln Dehnungsnarben und Dellen habe ich an den Oberschenkeln auch. Aber das stört mich nicht im geringsten und ich mag mich selbst so wie ich bin. Das gehört einfach zu mir dazu und ich mache meinen Selbstwert nicht von solchen Bagatellen abhängig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^