Sind kleinere und speziellere Partnerbörsen effektiver?

vom 03.06.2018, 20:55 Uhr

Eine gute alleinerziehende Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Partner, nachdem offline nicht viel geht, wird das nun auf eine Onlinesuche ausgedehnt. Jetzt gibt es so verschiedene Ideen: Eine der klassischen großen Partnerbörsen (Parship, Lovescout, neu.de, Elitepartner...) oder ehe eine kleine (Gleichklang,moms-dads-kids...).

Die Theorie: Eine sehr große Anzahl an Profilen macht es sehr schwer, sich auf einige Profile zu konzentrieren denn der Mensch kann nicht wirklich hunderte Profile analysieren oder gar mit den Menschen dahinter kommunizieren. Außerdem haben auch alle anderen Wunschpartner eine riesengroße Auswahl und damit viel Konkurrenz. Wie seht ihr das? Würdet ihr eher eine große oder kleine Partnerbörse wählen?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube das es generell schwer ist online einen Partner zu finden. Natürlich gibt man da an, was man möchte, aber viele sehen das ja einfach als schnelle Datingmöglichkeit für gewisse Sachen. Außerdem bergen kostenpflichtige Portale immer die Gefahr, dass man mit einer Person schreibt, die dafür bezahlt wird und da würde ich mich auch keine Illusionen machen. Man muss das für sich selber entscheiden, was man nehmen möchte, ich denke beides hat Vor- und Nachteile.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube, dass ich das eher von verschiedenen Faktoren abhängig machen würde. Ich würde mich erst einmal erkundigen, welche Partnerbörsen einen seriösen Ruf haben und was so eine Mitgliedschaft dort kostet. Die Preise variieren sicherlich auch. Von daher würde ich es dann nicht zwingend von der Größe der Partnerbörse abhängig machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was die Art der Partnerbörse damit zu tun haben soll. Meiner Ansicht nach spielt die Art der Partnerbörse eine eher untergeordnete Rolle und es ist auch vollkommen egal, ob da eher mehr oder weniger Flirtwillige registriert sind. Es hängt einzig und allein davon ab, nach welchen Kriterien man einen Partner sucht und wie man die potentiellen Partner ausselektiert.

Selbst kleine Partnerbörsen bringen überhaupt nichts, wenn man viele Monate mit einem Menschen Kontakt hat bis man eben für sich sagen kann, ob daraus etwas werden könnte oder nicht. Selbst bei großen Partnerbörsen muss man ja nicht jedem ellenlang schreiben, sodass man kaum Zeit findet zum essen, duschen und schlafen. Wenn man das richtig anstellt und die passende Strategie entwickelt und umsetzt, spielt die Partnerbörse selbst gar keine Rolle.

Meiner Ansicht nach nutzen die Menschen ihre Zeit nicht effizient genug und wählen ihre Partner dann nach falschen Kriterien aus. Hinterher ist dann das Geschrei groß, wenn es dann (wie erwartet) nicht klappt, dabei ist das oft vorhersehbar gewesen von Anfang an - so zumindest meine Beobachtungen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^