Make-Up Radierer wie sinnvoll einsetzen?

vom 28.05.2018, 16:17 Uhr

Ich habe gelesen, dass es Make-Up Radierer gibt, mit deren Hilfe man kleine Patzer bei der Schminken ausbessern kann. Ich muss sagen, dass ich für solche Missgeschicke bisher einen angefeuchtetes Wattestäbchen oder einen Wattepad verwendet habe. Ich habe im Handel auch noch nie einen Radierer für Make-Up gesehen. Allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet oder danach gesucht.

Wie gut und sinnvoll sind solche Make-Up Radierer? Habt ihr selbst so einen? Nutzt ihr diesen häufig? Für welche Schminkpannen eigenen sie sich gut? Oder kann man gut auf diesen Radierer verzichten? Was kostet er und wie lange hält er im Schnitt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bist du dir sicher, dass du da nicht etwas falsch verstanden hast? Ich konnte jetzt kein Produkt finden, was deiner Vorstellung nach wie ein Radiergummi aussieht oder so heißt und zum Zweck der Entfernung einzelner Patzer vorgesehen ist, aber vielleicht habe ich auch unter dem falschen Begriff gesucht. Unter einem Make-up Radierer findet man nur profane Mikrofasertücher, die dort unter einem neuen Namen teuer verkauft werden. Die Entfernung mit solchen Tüchern ist aber schon ein alter Hut.

Dann gäbe es noch etwas, was mehr zu deiner Beschreibung passt, aber einen gänzlich anderen Namen hat: der Make-up Remover Pen, der aussieht wie eine Art von Tintenkiller, sodass man kleine Patzer nur wie mit dem altbekannten Stift aus der Schule tilgen kann. Solche Produkte kenne ich auch schon von den Fingernägeln, es gibt da entsprechende Stifte, die mit Nagellackentferner gefüllt sind und die man am Rand der Nägel entlangführt, um eine schärfere Kante zu kreieren oder Fehler auszumerzen.

Persönlich bin ich (im Gegensatz zu anderen) mit solchen Stiften nie zurechtgekommen, das wurde immer ein haltloses und unprofessionelles Geschmiere, dass ich mit herkömmlichen Methoden besser fahre. Und so stelle ich mir das auch vor, wenn man mal mit der Mascara gepatzt hat. Außerdem wischt man dann doch auch gleich die Grundierung oder das Puder weg, für mich kommen solche Produkte nicht infrage.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^