Welche Vitamine durch welche Teesorten aufnehmen?

vom 27.05.2018, 13:56 Uhr

Ich trinke sehr gerne und viel Tee, wobei ich sowohl Kräutertee als auch Früchtetee mag. Ich habe zu Hause zu Hause eine große Sammlung an verschiedenen Sorten. Mir ist bekannt, dass bestimmte Teesorten als sehr gesund gelten, wie etwa grüner Tee. Allerdings achte ich da gar nicht auf so etwas und gehe da einfach nur nach dem Geschmack und nicht danach, welche Tees wohl gesund sind.

Ich frage mich ohnehin, wie gesund Tees wirklich sind. Dass viele Kräutertees eine heilende Wirkung haben und gut gegen Bauchschmerzen oder andere Wehwehchen helfen, ist mir klar und das habe ich auch selbst beobachten können. Wie sieht es aber mit Vitaminen aus? Ich habe auch einen "Beauty-Tee" da, der mit Biotin sein soll, das für eine gute Haut sorgt. Kann das tatsächlich funktionieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke mal, dass das eher davon abhängig ist, wie viel "echte" Pflanze noch in dem Tee enthalten ist. Ich meine, wenn nur Geschmacksverstärker und künstliche Aromen enthalten sind, werden ja wohl kaum "echte" Vitamine im Tee enthalten sein, die ihre Wirkung dann entfalten können. Gerade bei diesen fruchtigen Teesorten bin ich doch eher skeptisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^