Kleinere Krankenhäuser moderner als große Kliniken?

vom 04.06.2018, 07:46 Uhr

Ich war am Wochenende in einer Uniklinik, um jemanden dort zu besuchen. Ich muss sagen, dass ich doch überrascht war, wie alt dort teilweise alles war und das es dort viele Baustellen gab. Ich habe bei den Krankenhäusern in der Nähe andere Erfahrungen gemacht und diese sind mittlerweile modernisiert worden, aber das schon seit einigen Jahren.

Eine Freundin hat nun die Theorie, dass oftmals eher kleinere Krankenhäuser moderner wären, als eben große Kliniken. Ich war bisher in zwei Unikliniken und muss sagen, dass ich eine davon auch durchaus als moderner empfand und kann die Theorie meiner Freundin daher nicht unterstützen.

Meint ihr auch, dass kleine Krankenhäuser oftmals moderner sind als große Kliniken? Welche Beobachtungen habt ihr da gemacht? Wie erklärt ihr euch das? Meint ihr, dass es daran liegt, dass die Modernisierung von kleineren Krankenhäusern vielleicht günstiger ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was verstehst du denn unter "alt"? Für mich ist eine Klinik dann "alt" und alles andere als modern, wenn die technische Ausrüsten noch aus der Kriegszeit stammt. Aber was solche Gerätschaften wie MRT und sonstige Untersuchungsmethoden angeht, sind doch die allermeisten Kliniken auf dem neusten Stand.

Eine Praxis, die in einem Altbau liegt, ist für mich auch nicht "alt", nur wegen dem Gebäude, sondern ich mache das von der technischen Ausstattung abhängig und davon, ob die ganze Technik auf dem neusten Stand der Forschung ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^