Bestelltes Essen kalt, wegen Umwege bei Zustellung?

vom 03.06.2018, 10:48 Uhr

Neulich habe ich gesehen, dass Radfahrboten, die vom Mäc kamen, ein nettes Plauderstündchen miteinander eingelegt haben. Da wir daneben aßen, kann ich sagen, dass es länger als 10 Minuten war. Das Essen ist vom Mäc eh nicht das wärmste und wenn es dann noch später ankommt, ist es sicher schön kalt.

Wird Bestelltes Essen öfters kalt zugestellt, weil Umwege bei Zustellung dazwischen waren? Habt Ihr das auch schon aktiv oder passiv erleben können und habt Ihr Euch danach auch beschwert?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Manchmal geht es ja gar nicht anders und lässt sich nicht vermeiden. So kann es ja durchaus mal sein, dass die Stadt dicht ist und man einfach nicht durch kommt. Sicherlich wärmen die Leute das aber auch ab und zu auch nochmal auf. Ich finde es aber auch bescheuert, dass man da nochmal ein Gespräch anfängt, wenn man eigentlich zu einem Kunden unterwegs sein sollte, da es keinen guten Eindruck macht. Verzögerungen können aber sicherlich immer kommen und diese kann man nicht immer gut einplanen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass diese Boten auch nicht so bezahlt werden, dass sie es besonders eilig haben. Eilig haben sie es schon, wenn sie über die Gehsteige flitzen oder einen an der Kreuzung beinahe niedermähen und sicher auch eine große Unfallquelle sind. Treffen sie aber mal jemanden, dann ist auch schon mal ein längeres Gespräch möglich. Vielleicht holen sie ja nachher die Zeit durch das riskante Fahren danach wieder ein. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich verstehe unter "Umwege bei Zustellung" ehrlich gesagt eher vermehrtes Verkehrsaufkommen, unerwartete Straßensperren oder sonstige Hindernisse und versehentliche Ansteuerung einer falschen Adresse - aber sicherlich keinen privaten Plausch an der Straßenecke, während das bestellte Essen im Lieferkarton vor sich hin erkaltet.

So etwas finde ich ziemlich unprofessionell, und würde ich das als Kunde oder als Auftraggeber von Seiten des Restaurants mitbekommen, dann würde ich es mit Sicherheit nicht stillschweigend hinnehmen. Direkt neben dem Lokal zu schwätzen, anstatt die Lieferung schnellstmöglich auf den Weg zu bringen, finde ich daher schon dreist und nicht gerade klug. Irgendwo mitten auf dem Weg bekommt man es vielleicht nicht direkt mit, aber in Ordnung ist solches Verhalten deswegen noch lange nicht.

Natürlich ist der Job nicht gerade leicht, und man hat wahrscheinlich auch bei wirklich zeitiger Auslieferung nicht selten einen meckernden Kunden vor sich, der immer noch etwas zu bemängeln hat - aber Arbeit ist eben Arbeit und muss gewissenhaft erledigt werden, wenn man dafür einen Lohn erwartet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Der Standort für das Plauderstündchen war sicher auch nicht der klügste. Wir waren drei Mal bei diesem Mäc. Am zweiten Tag sahen wir wieder zwei Radfahrboten, die sich aber rund 500 m weiter weg vor dem Einkaufszentrum eine Snackpause gönnten. Ob das Einzelfälle sind oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich eigentlich in Österreich noch keine Fahrer in diesen Situationen gesehen habe.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^