Tuchel als neuer Trainer von Chelsea im Gespräch

vom 23.08.2017, 09:33 Uhr

Thomas Tuchel konnte in der letzten Saison den DFB-Pokal mit Borussia Dortmund gewinnen. Generell war er bei den Borussen recht erfolgreich und ließ einen sehr ansehnlichen Fußball spielen. Diese Fertigkeiten sind auch internationalen Vereinen nicht entgangen, weshalb nun der englische Meister, Chelsea London, über seine Verpflichtung nachdenkt.

Für Thomas Tuchel wäre es definitiv der nächste Karriereschritt und eine attraktive Herausforderung. Er hat erneut Chancen auf Titel und würde in der härtesten Liga der Welt trainieren. Gleichzeitig ist es für Chelsea auch ein gewisses Risiko, da Tuchel letztlich noch eher unerfahren ist. Er hat nur eine Saison in der Champions League gespielt und nur zwei Vereine trainiert. In England müsste er sich zudem erst einmal einleben und auch eine Sommervorbereitung fehlt ihm.

Haltet ihr einen Vertrag für Tuchel in London für realistisch? Warum wird Conte nach einer Meistersaison so schnell kritisch gesehen? Werden von Tuchel auf Anhieb Titel erwartet oder würde man ihm die nötige Zeit geben, wie es bei Jürgen Klopp in Liverpool der Fall ist?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es stimmt, dass Thomas Tuchel als neuer Trainer von Chelsea gehandelt wurde. Ob das der passende Verein gewesen wäre, weiß ich nicht, aber ich denke eigentlich, dass der Verein schon schnell auch Erfolge hätte sehen wollen. Aber nun ist es für Thomas Tuchel ja doch Paris Saint-Germain geworden und ich bin mal gespannt, wie er sich dort schlägt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^