Leggins mit kurzem Oberteil tragen

vom 24.07.2010, 19:20 Uhr

Ich sehe immer häufiger Mädels mit Leggins zu einem kurzen Oberteil. Ich bin mir, was diesen Trend betrifft nicht sicher. Es sieht schon ziemlich sexy aus, aber es ist doch auch ganz schön provokant, oder? Würdet Ihr Euch das trauen?

Ich habe zwar eine gute Figur, aber ich würde das so nicht tragen. Ich hätte immer das Gefühl, das mir jeder auf den Hintern starrt. Und wird wohl auch so sein! Ist hier jemand anderer Meinung?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte damit nicht wirklich ein Problem, manche Röhrenjeans wirken ja auch so schon wie Leggins und auch bei Hot Pants sieht man viel Bein. Allerdings mag ich Leggins trotzdem, zumindest wenn es keine Jeggins sind, lieber zu langen Oberteilen. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber irgendwie sollte es wenigstens ein Longshirt sein, wenn auch nicht, weil ich es anders provokant finde. Auch zu Jeggins mag ich etwas weitere Oberteile lieber, sonst finde ich zumindest, dass es so eingeschweißt aussieht.
Das ist aber wohl alles Geschmackssache.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schlimm oder provokant finde ich das nun wirklich nicht. Provokant finde ich eher Leute in zerrissenen, absichtlich dreckigen oder auch nuttigen Klamotten, sowie Grufti-MakeUp und Ähnliches. Ich selbst bin auch schon mal in Leggins zu kurzen Shirts herumgelaufen - aber eher unfreiwillig, weil ich leider viel zu wenig Longshirts im Schrank liegen habe und mir die meisten aus den Klamottengeschäften nicht gefallen. Ich habe kein Problem damit, so auf die Straße zu gehen, aber ich persönlich finde es schöner, wenn man Leggins lieber zu Longshirts kombiniert.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gestern war ein schwer einzuschätzendes Wetter und ich habe mir kurz ernsthaft überlegt, meine Leggins anzuziehen, allerdings mit einem langen Oberteil darüber. Weil ich mir wegen der Schuhe nicht sicher war und mir das dann zu kompliziert wurde, habe ich mich dagegen entschieden.

Als ich in die Kanzlei kam, musste ich dann ein bisschen in mich reinlachen, weil die junge Kollegin meines Chefs, die gerade mal zwei Jahre jünger ist als ich, tatsächlich eine Leggins trug, so eine in Dreiviertellänge, wie ich sie auch habe. Seltsam fand ich, dass sie kein langes Oberteil dazu trug und ich habe das bisher auch zum ersten Mal gesehen, dass jemand eine Leggins mit einem Oberteil trägt, das man eigentlich eher zu einer Jeans trägt. Ein bisschen hat sie mich an meinen Sportunterricht zu längst vergangenen Schulzeiten erinnert, weil sie auch noch Ballerinas trug und das irgendwie doch den Eindruck vermittelt hat, dass sie in der Mittagspause zum Squashen geht.

Jedenfalls habe ich mich kurz ernsthaft gefragt, ob mir das nun gefällt oder ob ich es als zu viel des Guten empfinde und ich habe festgestellt, dass ich es in meinem Fall wirklich als too much ansehen würde, genau aus dem Grund, den Du, suske, genannt hast: ich würde immer das Gefühl haben, dass mir jemand auf den Hintern starrt und das mag ich überhaupt nicht. Mit einer derartigen Betonung aufgrund der Enge der Kleidung kann man allerdings fast nicht davon ausgehen, dass da niemand hinschaut, also würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich etwas, das ich so gar nicht leiden kann, auf diese Weise erst provoziere.

In ihrem Fall muss ich allerdings sagen, dass mir das Outfit ganz gut gefallen hat und ihr auch ganz gut stand. Zwar finde ich immer noch, dass ein kurzes Oberteil zu einer Leggins eher gewagt ist und vielleicht auch nicht in Ausübung jedes erdenklichen Berufs getragen werden sollte – und ich hätte mich als ihr Mandant vermutlich sogar etwas gewundert, weil ich nicht damit rechnen würde, dass eine Anwältin sich so kleidet -, aber grundsätzlich kann ich auch nicht sagen, dass das für mich ein absolutes No Go ist.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Leggins und kurzes Oberteil - ich versuche es mir gerade vorzustellen, aber ich finde nicht wirklich, dass es gut zusammen ausschaut. Sicherlich ist es Geschmackssache, aber ich denke schon, dass bei einer Leggins eher ein weniger betonendes oder zumindest ein längeres Oberteil passender als ein kurzes Oberteil wäre, auch, wenn man die Figur hätte, beides zusammen zu tragen. Das ist natürlich Geschmackssache, ich denke mir aber, dass so etwas relativ schnell billig wirken kann, ohne nun jemanden zu nahe treten zu wollen.

Auch denke ich nicht wirklich, dass Leggins und ein kurzes Oberteil die passende Bekleidung ist, wenn man in einem Büro oder Geschäft mit Kundenverkehr arbeitet. Ich jedenfalls würde mir denken, dass das Outfit eher etwas in der Freizeit zu suchen hat und doch unseriös wirken kann. Für den Sport zwischendurch, als Urlaubs- oder Reiseoutfit würde ich das beispielsweise noch durchgehen lassen, aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich persönlich finde Leggins mit kürzen Oberteilen die den Po nicht bedecken, einfach unangebracht. Es sieht nicht nur sehr provokant aus, sondern es zeichnen sich auch diverse Körperstellen ab, die ich eigentlich nicht jedem zeigen möchte. Egal ob die Dame jetzt schlank, normal gebaut oder etwas molliger ist, so ein tragen von Leggins ist ein Graus für meine Augen. Natürlich sollte trotzdem jeder tragen was er möchte, deshalb mache ich da auch kein Aufsehen darum, würde es aber persönlich niemals so tragen.

Natürlich sind Leggins ausschließlich Freizeitkleidung, ich kann mir noch nicht mal vorstellen von einer Friseurin mit solch einer Beinbekleidung bedient zu werden, nicht weil ich es nicht zulassen würde, sondern einfach weil man es so nicht trägt und es vor allem von älteren und sehr konservativen Menschen wohl schon fast als vulgär empfunden werden könnte. Von einem Bürojob möchte ich gar nicht sprechen. In einer Leggins könnte ich mein Gegenüber gar nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon einige Jugendliche gesehen und jüngere Frauen, die eine Leggins mit einem kurzen Oberteil trugen. Sie hatten alle die dazu passende Figur und ich muss sagen, es sah sehr gut aus. Natürlich ist dieses Outfit geradezu einladend, den Trägerinnen auf den Hintern zu starren. Solange es diese nicht stört, geht es ja. Schlimm wäre es allerdings, wenn eine etwas pummelige junge Frau das tragen würde. Schöner als die kurzen Oberteile finde ich allerdings ein etwas längeres Teil. Das sieht schick aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich sehe auch immer wieder junge Frauen oder weibliche Jugendliche, die eine Leggings zu einem kurzen Oberteil tragen, so dass man quasi den ganzen Po sehen kann. Ich finde, dass das allerdings wirklich merkwürdig aussieht und ich finde auch, dass das nicht ganz zusammen passt. Immerhin sieht man dann ja auch immer den Bund der Leggings und das finde ich absolut nicht schön. Von daher versuche ich immer, so ein Oberteil zu wählen. dass der Bund überdeckt wird.

Ich selbst trage immer ein langes Oberteil zu einer Leggings und auch wenn ich ein kürzeres Teil wähle, dann muss es zumindest so lang sein, dass der Bund überdeckt wird. Ansonsten fühle ich mich einfach nicht wohl und ich würde mich sonst auch gar nicht aus dem Haus trauen.

Sonderlich provokant finde ich es nun nicht, wenn man ein kurzes Oberteil zu einer sehr engen Leggings trägt. Allerdings finde ich es einfach unangemessen, so etwas zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit anzuziehen. Wenn man so etwas anziehen möchte, dann sollte man das nur in der Freizeit tun. Außerdem finde ich, dass man für diese Kombination auch extrem schlank sein muss, da es sonst nicht gut aussieht. Selbst mit einer normalen Figur sieht das bereits komisch aus und wenn jemand etwas mollig ist, finde ich das einfach nur schrecklich. Stattdessen muss man dafür tatsächlich sehe dünn sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde es eigentlich nicht so schön, wenn man ein kurzes Oberteil zu einer Leggings anzieht, da eine Leggings für mich auch ein wenig wie eine Strumpfhose ist. Immerhin geht man im Winter auch nicht vor die Tür und zieht sich nur die dicke Wollstrumpfhose ohne ein längeres Oberteil, Rock oder eben Kleid an, von daher sieht es meiner Meinung nach ein wenig merkwürdig aus, aber das kann ja jeder so machen wie er es gerne möchte.

Meiner Meinung nach sollte der Bund wirklich bedeckt sein. Ich glaube nicht das so ein Outfit besonders provokant ist, denn vielleicht wollen die Trägerinnen einfach nur mit der Mode gehen und denken auch nicht besonders über ihr Outfit nach? Außerdem muss man sich ja nun nicht für jedes Outfit rechtfertigen, das finde ich lächerlich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde das nun nicht als provokant bezeichnen, auch wenn es natürlich klar ist, dass die Leggings so anliegen, dass man schon die Gefahr hat, dass einem die Leute auf den Hintern schauen. Aber schlimm finde ich das nicht, wenn man eine passende Figur hat. Im Alltag trage ich das nicht, dann mag ich lieber ein längeres Oberteil, was über den Po hinausgeht. Aber zum Sport trage ich ein normales T-Shirt zur Leggings und wenn es warm ist, dann gehe ich auch so zum Sport hin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^