Welches Obst pflückt ihr nach Möglichkeit selbst?

vom 28.05.2018, 10:12 Uhr

Wenn man Obstbäume im Garten stehen hat, bietet es sich da natürlich an, das Obst selbst zu pflücken, so dass man es nicht mehr kaufen muss. Allerdings gibt es ja aber auch die Möglichkeit, Erdbeeren selbst auf dem Feld zu pflücken, wobei man diese natürlich bezahlen muss. Ich finde das irgendwie immer ganz schön und mag es lieber, auf diese Weise Erdbeeren zu kaufen, als einfach im Supermarkt dazu zu greifen. Allerdings habe ich auch nicht immer die Möglichkeit, ein Erdbeerfeld aufzusuchen.

Welches Obst pflückt ihr nach Möglichkeit selbst, anstatt es einfach im Supermarkt zu kaufen? Gibt es denn noch andere Felder außer Erdbeerfelder, wo man das Obst selbst pflücken kann? Mir sind ehrlich gesagt bisher immer nur Erdbeerfelder aufgefallen, ansonsten fällt mir keine andere Möglichkeit ein, andere Obstsorten selbst zu pflücken und dann eben dafür zu bezahlen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Erdbeeren finde ich auch klasse zum selber pflücken, wobei ich nun auch ein bisschen etwas im Garten selber angebaut habe, was ich gerne esse und dann selber ernten möchte. Wobei es bei uns gar nicht so viele Felder gibt zum selber pflücken, wir haben nur ein Erdbeerfeld und eines für Blumen, was auch ganz schön ist. Das habe ich tatsächlich auch schon genutzt um einen schönen Strauß zu haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich pflücke im Sommer auch liebend gerne Erdbeeren frisch vom Feld. Geschmacklich finde ich diese meistens sehr viel besser und süßer als die Erdbeeren aus dem Supermarkt, und noch dazu macht es einfach Spaß, bei gutem Wetter an der frischen Luft durch die Felder zu spazieren, sich etwas körperlich zu betätigen und nebenbei die ein oder andere Beere zu naschen.

Auch Heidelbeeren bevorzuge ich ehrlich gesagt selbst gepflückt aus dem Wald. Zwar erreichen diese nie und nimmer die Größe der gezüchteten Blaubeeren, aber letztere erscheinen mir leider oft eher geschmacksneutral und wässrig als lecker und beerisch. Da haben die Waldheidelbeeren meiner Meinung nach ein viel feineres Aroma. Ähnlich wie Erd- und Blaubeeren mag ich auch Himbeeren und Stachelbeeren sowie Johannisbeeren eher aus eigenem Anbau. Früher hatten wir alle diese Beeren im Garten meines Elternhauses, und an den Geschmack dieser frischen selbst gezogenen Früchte kam seitdem keine Kaufware mehr heran.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Mir sind ehrlich gesagt bisher immer nur Erdbeerfelder aufgefallen, ansonsten fällt mir keine andere Möglichkeit ein, andere Obstsorten selbst zu pflücken und dann eben dafür zu bezahlen.

Bei uns gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich lebe zwar in der Großstadt, aber knapp 10 Minuten mit dem Auto von hier ist ein Hof, der alles mögliche selbst anbaut und man darf dann hingehen, selbst pflücken und dafür dann bezahlen. Interessenten haben die Wahl zwischen 20 verschiedenen angebauten Sorten.

Die klassischen Erdbeerfelder kennt ja jeder. Die gibt es da auch, aber es gibt noch mehr. So kann man dort zum Beispiel auch Brombeeren, Pflaumen, Äpfel, Zwiebeln, Stangenbohnen, Buschbohnen und Paprika selbst ernten. Dann sind noch Johannisbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren von der Partie. Selbst Spargel und Gurken gibt es dort und alle möglichen Sorten Salat.

Also Auswahl hat man ohne Ende. Der Bauer verkauft die Produkte auch in seinem hofeigenen Geschäft, aber man kann auch selbst alles pflücken. Wir haben im letzten Jahr das Angebot großzügig in Anspruch genommen und bei der Qualität kann man echt nicht meckern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^