Gehört für euch auf French Toast noch ein Belag?

vom 24.05.2018, 23:42 Uhr

Ich esse nicht besonders gerne und oft Süßspeisen, wobei ich mir vielleicht zweimal im Jahr French Toast mache. An sich ist die Speise schon immer sehr mächtig, wie ich finde, wobei ich das nicht so ohne weiteren Belag essen kann. Mir schmeckt das dann nicht richtig und ich finde das dann relativ langweilig und geschmacklos.

Ich verwende dann immer Nutella und Banane dazu, wobei das dann natürlich noch mächtiger wird. Allerdings habe ich dann die nächsten Monate auch wieder genug davon. Ich kenne allerdings viele, die keinen Belag für French Toast brauchen und das dann ohne etwas Weiteres oder höchstens mit etwas Zimt und Zucker essen. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



French Toast ist für mich eher ein Gericht zur Resteverwertung, wenn man ansonsten zu viel Brot hat, das man alternativ entsorgen müsste, wenn es noch länger herumliegt. Dementsprechend habe ich bestimmt über 10 Jahre keinen French Toast gegessen und selbst in meiner Kindheit gab es das vielleicht einmal oder höchstens zweimal. Man kann es auf jeden Fall essen, aber für jeden Tag wäre das nichts für mich, zumal ich Brot nicht so oft essen mag.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich serviere French Toast oder "Arme Ritter", wie sie bei uns heißen - tatsächlich ganz klassisch nur mit Zimt und Zucker oder manchmal stattdessen mit einem Zuckerrübensirup. Diese beiden Varianten finde ich schon für sich mächtig genug und habe gar nicht das Bedürfnis, da noch zusätzliche Kalorien durch süße Toppings hinzuzugeben.

Frisches aufgeschnittenes Obst kann man meiner Meinung zwar gerne dazureichen, aber ich snacke das dann lieber nebenher als direkt auf dem French Toast. Nutella hat mein Freund einmal auf die Toasts geschmiert, bevor er sie gebraten hat, und nach einem Bissen des fertigen Produkts hatte ich schon zu viel des Guten. Das war mir einfach viel zu süß, wobei es ihm ganz gut geschmeckt hat. Manche machen ähnliches ja auch mit Erdnussbutter oder Honig, aber das würde mich auch nicht reizen. Ich bleibe da lieber beim Klassiker.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich mache mir selber gar kein French Toast, aber im Urlaub esse ich das zum Frühstück schon mal sehr gerne. Da ist es dann so, dass ein Zuckerrübensirup dazu gereicht wird, den ich auch gerne zum French Toast esse. Aber einen weiteren Belag brauche ich nicht, auch nicht unbedingt die Sahne, die schon mal dazu serviert wird. Obst esse ich allerdings durchaus gerne zum French Toast, aber das ist ja nicht unbedingt mächtig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^