Echte Fälle bei schneller als die Polizei erlaubt?

vom 20.03.2015, 17:10 Uhr

Ganz durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen mal wieder schneller als die Polizei erlaubt geguckt. Oft passiert es nicht, dass ich diesen Sender einschalte. Aber dann habe ich doch ein paar Minuten dieser Sendung geguckt. Manchmal sind die Fälle ja auch ganz amüsant.

Allerdings frage ich mich immer wieder, ob die Fälle echt sind oder nicht. Ich hoffe ich bin nicht zu naiv, aber ich frage mich dann, woher die diese Menschen kriegen. Dabei ist es schon komisch, wie oft die Polizisten solche komischen Verkehrssünder finden. Natürlich immer dann, wenn gerade die Polizei dabei ist.

Und sie dürfen dann natürlich auch alles filmen. Zudem verhalten sich die Personen manchmal sehr komisch. Auf der anderen Seite würden dadurch ja bewusst andere Menschen in Gefahr gebracht werden, dass fände ich natürlich nicht so toll. Ich bin mir daher sehr unsicher, was an dieser Sendung nun dran ist oder nicht.

Was glaubt oder wisst ihr? Sind die Fälle bei schneller als die Polizei erlaubt echt oder gefaket? Handelt es sich hierbei um echte Polizisten oder Schauspieler? Guckt ihr diese Sendung regelmäßig, oder mögt ihr sie genauso wenig wie ich? Findet ihr sie allgemein glaubwürdig?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zumindest in den Anfängen war diese Serie nicht gescripted. Ein mir sehr gut bekannter Polizist, war da selbst einige Male zu sehen. Natürlich habe ich da auch gefragt, wie denn der Ablauf ist. Damals war es auch so, dass nicht alle Beteiligten ihre Einwilligung gegeben haben. Zumindest waren da etliche Personen verpixelt.

Da sich wohl viele Serien entsprechend verändert haben, würde ich auch vermuten, dass auch hier inzwischen viel per Script gedreht wird. Da ich neulich wieder einmal krank war und das "Vergnügen" hatte, mich mal kurz durch die Programme zu zappen und auch da hängen blieb, habe ich auch den Eindruck, dass reale Fälle als Vorbild dienten. Die gezeigten Szenen sind aber sicher nicht direkt dem Polizeialltag entnommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke auch, dass bei den echten Fällen die Personen nicht deutlich gezeigt werden und das Gesicht und Kennzeichen dann verschwommen gezeigt werden. Die Gesichter die man erkennt, werden Schauspieler sein, die echte Fälle nachspielen. Ich denke schon, dass die Fälle durchaus so oder so ähnlich schon passiert sind und dann eben nachgestellt werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es ist doch mehr oder weniger alles gestellt da hinten. Ein guter Indikator ist eben, dass nichts mehr verpixelt ist. Ich finde aber auch, dass die Darsteller oftmals so klingen als hätten sie alles auswendig gelernt und als würden sie eben übertrieben theatralisch agieren. Ich finde solche scripted-reality-Sendungen alles andere als unterhaltsam und meide so etwas eher. Langweiliger geht es doch kaum und die Schauspieler sind oft unterirdisch schlecht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^