Was gehört zu einer regelrechten 'Wohlfühl-Wohnung'?

vom 17.12.2013, 22:44 Uhr

Dass Geschmäcker verschieden sind, ist normal und für mich gehört in eine 'Wohlfühl-Wohnung' viel Platz um sich einfach nur mal hin zulegen und zu kuscheln. In jedem Zimmer, egal, ob Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer sind daher Ecken, wo man sich mit den Kindern faul hinlegen kann, kuscheln kann, vorlegen kann usw.

Ich mag auch keine Wohnungen, die komplett weiß und steril wirken. Das nimmt mir den Wohlfühlfaktor. Was gehört für euch in eine regelrechte 'Wohlfühl-Wohnung'? Was gehört nicht hinein und wie wichtig ist euch dieser Wohlfühlfaktor?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wer sagt denn, dass eine weiße Wohnung immer "steril" wirken muss? Bei mir ist sehr vieles Weiß, eigentlich ist alles, was man nicht schnell mal austauschen kann, in neutralen Farben gehalten. Trotzdem habe ich letztes Wochenende gesagt bekommen, dass mein weißes Esszimmer mit den Stühlen mit weißen Flokati Bezügen und dem weißen Kaminofen total gemütlich sein.

Ich fühle mich in Zimmern wohl, die nicht zu voll gestellt sind. Irgendwelche Möbelstücke auf die man sich legen kann, möchte ich deshalb auf keinen Fall haben, abgesehen von Betten und Sofas natürlich in den entsprechenden Zimmern. Farblich darf ein Zimmer auch nicht zu voll gestopft sein, ein, zwei Farben zusammen mit den neutralen Tönen, mehr möchte ich in einem Zimmer nicht sehen. Im Winter sind die Öfen auf jeden Fall etwas, das das Haus gemütlich macht. Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit wenn man mit Holz heizt, aber ein Raum wirkt mit dem flackernden Kaminfeuer direkt gemütlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Trotzdem habe ich letztes Wochenende gesagt bekommen, dass mein weißes Esszimmer mit den Stühlen mit weißen Flokati Bezügen und dem weißen Kaminofen total gemütlich sein.

Ich finde es gut, dass dir diese Kombination gefällt, aber ich würde da die absolute Krise kriegen. Wenn die Möbel weiß sind, dann müssen für mich die Wände farbig sein, egal ob das jetzt eine kräftige oder eine pastellige Farbe ist. Weiße Möbel und weiße Wände gehen gar nicht in Kombination. Ich habe diesen Anblick über Jahrzehnte ertragen müssen und mir reicht es. Das ist für mich der Horror und total langweilig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^