Akupressur-Pflaster als Einschlafhilfe / gegen Schlafstörung

vom 18.11.2012, 13:57 Uhr

Ich schlafe ja in aller Regel sehr schlecht ein und selbst wenn ich dann mal schlafe, schlafe ich auch sehr unruhig und bin zwischendrin immer mal wieder wach. Schlaftabletten habe ich schon zig Sorten durchprobiert, gewirkt hat jedenfalls nicht eine einzige so wirklich und mein Hausarzt hat gemeint die richtigen Kracher wolle er mir nicht verschreiben, da diese abhängig machen würden.

Nun habe ich mal einen Bericht gelesen wonach Akupressur-Pflaster als Einschlafhilfe und als Mittel gegen Schlafstörungen angepriesen werden. Wer hat denn Erfahrungen mit dem Einsatz von Akupressur-Pflastern gerade im Bereich von Schlafstörungen und könnte diese mal wiedergeben?

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selber habe ich noch keine Akupressur-Pflaster in Verwendung gehabt, aber es gibt ja auch einige Akupressurpunkte die gegen Einschlafstörungen und Schlaflosigkeit wirken sollen und da kann ich mir ganz gut vorstellen, dass diese Pflaster durchaus hilfreich sein können. Als Alternative zu Medikamenten würde ich diese Akupressurpflaster einfach mal ausprobieren.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich könnte mir schon vorstellen, dass solche Pflaster als Unterstützung zum Einschlafen sehr hilfreich wären, aber dann muss man die entsprechenden Akupressurpunkte sehr genau treffen, sonst funktioniert das nicht. Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass Schlafprobleme immer eine Ursache haben und diese sollte analysiert und beseitigt werden. Wenn du Stress oder andere psychische Belastungen hast, dann solltest du diese lösen statt auf Alternativen zum Einschlafen zurückzugreifen. Davon hättest du langfristig mehr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^