Welche Erwartungen, wenn Zuckerberg nach Brüssel kommt?

vom 17.05.2018, 06:28 Uhr

Durch den Datenskandal stand Facebook massiv in der Kritik. Vor dem US-Kongress hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg bereits ausgesagt, in Europa allerdings noch nicht. Nun soll er zugesagt haben, nach Brüssel zu kommen, um sich den Fragen von EU-Parlamentariern zu stellen. Ein konkreter Zeitpunkt steht meines Wissens nach noch nicht fest.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Vermutungen, welche Folgen dieses Gespräch haben wird? Wird sich dadurch für die Verbraucher in Deutschland bzw. Europa etwas ändern? Oder seht ihr das eher als Scheindiskussion an, damit die Politiker vor den Bürgern eine Daseinsberechtigung haben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe keine Ahnung, wie dann so ein Zusammentreffen aussieht und welche Forderungen da eventuell gestellt werden könnten. Allerdings fände ich es schon interessant dann zu erfahren, was dieses Gespräch ergeben hat. Es wäre ja schon wünschenswert, wenn dann Ergebnisse heraus kommen würden, die für viele Facebooknutzer von Vorteil wären.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte vorher keine Erwartungen an diese "Anhörung" und habe im Nachhinein auch keine. Das ganze war doch eine einzige Farce und das hätte man sich auch sparen können. Zuckerberg war doch auch sichtlich genervt von den sich aufspielenden und selbstinszenierenden EU Parlamentariern, mit ihren teilweise schon komischen Fragen. Deswegen hat Zuckerberg auch pünktlich auf die Minute die Sitzung verlassen und weitere Fragen an seine Pressesprecher verwiesen.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^