Wie oft probiert ihr ein neues Duschgel aus und warum?

vom 07.01.2015, 20:26 Uhr

Ich habe gerne mal drei Flaschen Duschgel unter der Dusche stehen und die werden natürlich ausgetauscht, wenn sie leer sind. Wenn mich ein Geruch anspricht, dann wird es auch gekauft, ansonsten greife ich auch zu alten Bekannten zurück. Das neueste muss es nicht sein, aber da ich keine empfindliche Haut habe, kann ich auch problemlos was neues ausprobieren.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hasse mittlerweile Experimente in dieser Hinsicht. Ich brauche zwar viel Abwechslung, wenn es um Essen oder Musik geht oder im Alltag allgemein, was die Tätigkeiten und Beschäftigungen angeht. Aber was Hygieneprodukte angeht, kaufe ich immer dasselbe. Ich habe keine Lust, meine Zeit ständig mit dem Ausprobieren von neuen Produkten zu verschwenden, wenn ich hinterher feststelle, dass sich entweder gar kein Effekt (abgesehen davon, dass man nach dem Waschen sauber wird) einstellt oder aber dass das Produkt meine Ansprüche schlechter erfüllt als meine Stamm-Produkte,

Gerade bei limitierten Produkten kriege ich total die Krise. Ich kaufe gerne das ganze Jahr über dieselben Pflegeprodukte und kann es nicht leiden, wenn die Produktion eingestellt wird oder das Produkt verschlimmbessert wird. Da weiß ich eben, was mich erwartet. Wenn ich ein limitiertes Produkt kaufen würde und damit zufrieden wäre, würde es mich total ärgern, wenn es danach nie wieder im Sortiment auftaucht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Dass ich ein Duschgel nochmal nachkaufe, kommt extrem selten vor. Eigentlich habe ich es immer schon so gehandhabt, dass ich immer mehrere verschiedenen Sorten zuhause habe, sonst bin ich nämlich auch schnell gelangweilt. Wenn ich dann mal von einem so begeistert bin, dass ich es mir doppelt oder dreifach kaufe, merke ich spätestens ab der dritten Flasche, dass es mich total langweilt.

Durch das ständige Wechseln habe ich aber schon gemerkt, dass verschiedene Duschgels auch unterschiedliche Wirkungen haben können. Manche trocknen extrem aus, andere weniger. Einige sind eher von gelartiger Konsistenz, manche schwer und ölig, die Eigenmarken in der Regel flüssiger und schneller leer. Und auf der Haut halten sich nur die allerwenigsten Düfte dauerhaft, eigentlich hatte ich erst ein Duschgel, was man noch nach Stunden riechen konnte. Dem trauere ich sogar ein wenig hinterher.

Ich hatte sogar mal eines, was tatsächlich nicht sauber gemacht hat und musste nach einem heißen verschwitzten Tag gleich noch mal duschen, weil das Duschgel überhaupt keine Wirkung hatte. Das war aber die einzige unrühmliche Ausnahme und hält mich nicht davon ab, auch weiterhin munter immer wieder ein neues Produkt auszutesten.

» Verbena » Beiträge: 4979 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^