Welche Einflüsse strapazieren eure Haare ganz besonders?
Es gibt ja vieles, was die Haare strapazieren kann. Im Sommer bekommen die Haare beispielsweise sehr viel Hitze ab und sind Salz- und Chlorwasser und auch direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Das kann die Haare oft austrocknen. Bei mir ist das allerdings nicht der Fall und ich habe noch nie bemerkt, dass meine Haare im Sommer besonders strapaziert sind, obwohl ich dann immer sehr viel draußen und auch viel am Wasser bin.
Bei mir ist es viel eher so, dass meine Haare im Winter strapaziert sind. Schals und Mützen rauen meine Haare immer extrem auf und durch die Heizungsluft wird es dann noch schlimmer, da ich dann auch oft fliegende Haare habe. Noch dazu muss man die Haare ja nach dem Waschen immer Föhnen, wenn man dann gleich raus will, was es bei mir noch schlimmer macht. Welche Einflüsse strapazieren eure Haare ganz besonders?
Meine Haare werden durch das Föhnen immer strohig und trocken, sodass ich komplett darauf verzichte und auch gar keinen Fön besitze. Abgesehen davon gibt es bei meinen Haaren gar keine Reaktionen bezüglich der Jahreszeiten und sie sehen immer gleich aus, wenn ich auf den Fön verzichte. Ich finde das auch gut so, da ich keine Lust auf zig Kuren und Öle hätte, um die Haare entsprechend zu pflegen. Jetzt reicht im Prinzip regelmäßiges Waschen mit normalem Shampoo vollkommen aus und das Trocknen an der Luft.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1607mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank