Kauft ihr euer Wasser nach Hydrogencarbonat-Wert?

vom 04.11.2014, 21:37 Uhr

Die Inhaltsstoffe des guten alten Trinkwassers aus dem Supermarkt sind ja auf jeder Flasche vermerkt. Wenn es nach meiner Schwester geht, sollte ich immer unbedingt auf einen hohen Hydrogencarbonat-Wert achten. Hydrogencarbonat ist basisch und demnach gut für den Säurehaushalt.

Ich muss sagen, dass ich - auch wenn ich es erst für unwichtig für mich hielt - inzwischen doch immer mehr darauf achte, dass ein entsprechend hoher Wert vorhanden ist. Achtet ihr auch auf diesen? Habt ihr vielleicht mal die Erfahrung gemacht, dass es euch mit anderem Wasser schlechter ging (Sodbrennen oder so)?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Wasser merke ich keinen Unterschied und kaufe mir immer das günstige Mineralwasser in den 1,5 Liter Flaschen mit viel Kohlensäure, weil ich Wasser mit viel Kohlensäure mag. Auf die Hydrocarbonatwerte auf den Flaschen achte ich dabei nicht, weil ich bisher noch keinen Unterschied bei Wasser festgestellt habe, egal wie viel Hydrokarbonat drin oder wie teuer das Wasser ist.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kaufe selbst immer nur stilles Wasser, habe aber auch noch nie auf den Hydrogencarbonatgehalt geachtet. Meistens gehe ich da nur nach Preis und subjektivem Geschmacksempfinden. Ich glaube auch nicht, dass so ein kleiner Anteil Hydrogencarbonat wirklich Einfluss auf den Körper hat.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir sind irgendwelche aufgelisteten Werte auf Wasserflaschen völlig egal, wenn ich ehrlich bin, da ich da überhaupt nicht darauf achte. Wenn ich stilles Wasser möchte, dann trinke ich einfach immer Leitungswasser. Dieses schmeckt mir sehr gut und es ist jederzeit verfügbar. Ich sehe es gar nicht ein, weshalb ich absichtlich Geld für Wasser ausgeben und Flaschen schleppen sollte, wenn man es doch viel einfacher haben kann.

Wenn ich Wasser mit Medium oder normale Gehalt an Kohlensäure haben will, dann kaufe ich mir immer die günstigsten Flaschen im Supermarkt. Dieses Wasser schmeckt mir auch immer sehr gut und ich sehe es auch überhaupt nicht ein, mehr Geld für Wasser auszugeben, als wirklich notwendig ist, zumal man es eben fast gratis bekommt.

Ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Werte da wichtig sein sollten. Es macht doch letztendlich keinen Unterschied, welches Wasser man trinkt. Man führt ja nicht automatisch ein gesünderes und besseres Leben und bekommt wesentlich weniger Krankheiten oder ist schlanker, nur weil man zu einem bestimmten Wasser greift, so dass ich das schwachsinnig finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^