Remineralisierende Zahncreme immer sinnvoll?

vom 19.05.2018, 20:43 Uhr

Bisher habe ich einfach nur eine Zahnpasta aus dem Supermarkt bzw. Biosupermarkt verwendet. Doch laut meiner Zahnärztin haben meine Zähne wohl darunter gelitten. Nun habe ich den Auftrag bekommen den Zähen etwas Gutes tun. Aus diesem Grund hat mir meine Zahnärztin ein bestimmtes Produkt empfohlen, eine sogenannte Remineralisierende Zahncreme. Im Geschmack ist sie ist sehr angenehm. In Rezensionen dazu liest man, dass sich die Zähne haben zum Positiven verändern.

Nun ich bin da skeptisch. Ich frage mich ob hier nicht wieder ein bisschen Werbung und Lobbyismus im Spiel ist. In der Praxis hängt ein großes Poster dieser Zahnpasta. Was meint ihr dazu? Ist diese remineralisierende Zahncreme immer sinnvoll?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde so eine Zahncreme ehrlich gesagt nicht verwenden. Ich bin zufrieden mit der Zahncreme, die ich immer verwende, ich vertrage sie gut, meine Zähne werden sauber davon, was will ich mehr? Eigentlich nichts. Für mich ist nur wichtig, dass die Zähne eben gut sauber werden und mehr brauche ich wirklich nicht. Für mich ist das also nur Werbung, um ein Produkt auf den Markt zu bringen und verkaufen zu können, was eigentlich kein Mensch braucht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^