Eigene Kosmetik für professionelles Make Up mitbringen?

vom 10.03.2017, 21:50 Uhr

Ich habe noch nie ein professionelles Make Up bei mir machen lassen, dachte aber immer, dass man die Produkte, die benötigt werden, dann gestellt bekommt, beziehungsweise, dass diese im Preis enthalten sind. Nun meinte eine Bekannte jedoch, dass sie für ihr Braut-Make-Up ihre eigenen Kosmetikprodukte hatte mitbringen müssen.

Im Nachhinein würde sie das nun aber ärgern, da sie sich das meiste auch hatte neu kaufen müssen, da sie sich sonst nur wenig schminkt. Somit hätte sich das preislich also überhaupt nicht gelohnt und sie hatte auch nicht gewusst, welche Produkte und Farben sie brauchen würde und was ihr so steht.

Ich muss sagen, dass ich bei einem professionellen Make Up am liebsten meine eigenen Produkte mitbringen würde. Ich habe unter anderem auch sehr hochwertige und hochpreisige Kosmetikprodukte, die bei mir den ganzen Tag halten und auf die ich schwöre. Ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und dass ich die Produkte mag. So würde ich mich sicherer fühlen.

Wie kennt ihr es? Habt ihr eure eigenen Kosmetikprodukte mitbringen müssen, wenn ihr euch habt professionelle schminken lassen? Was davon wäre euch lieber? Oder sollten die Produkte eurer Meinung nach, im Preis enthalten sein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir bisher nur ein mal ein professionelles Make Up gegönnt, was auch für meine Hochzeit war und da musste ich meine Kosmetik zum Glück nicht mitbringen. Zum Glück deswegen, weil ich mich selten schminke und mich damit nun auch nicht sonderlich gut auskenne, weswegen ich ganz froh war, dass das gestellt wurde und die Frau dann mit ihrer favorisierten Kosmetik arbeiten konnte.

Wenn man sich fürs Schminken interessiert würde ich es schon gut finden, wenn man gezeigt bekommt, wie man mit seinen Sachen ein gutes Make Up machen kann, aber das müsste dann vorher eben auch gezielt so besprochen wurden sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne es so, dass man zu manchen Terminen für ein professionelles Make-Up zumindest die eigene Wimperntusche oder Eyeliner mitbringen musste. Da verstehe ich es ja noch irgendwie aufgrund der Hygiene. Ansonsten musste ich noch nie eigene Kosmetik mitbringen, aber das ist bei mir jetzt nicht das Problem, weil ich noch Unmengen an professioneller Kosmetik aus meinen Tagen als Kosmetik-Junkie besitze.

Ich denke letztendlich jedoch, dass jede Kosmetikerin oder jeder Make-Up-Artist das handhaben sollte, wie er sich am Wohlsten fühlt. Wenn Frauen eigene Produkte zu der Session mitbringen, dann hat der Make-Up-Artist halt einen Anhaltspunkt, welche Produkte bevorzugt werden und kann auch Tipps geben, wie man die eigenen Produkte im Alltag verwendet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe mich schon mehrfach professionell schminken lassen. Allerdings dann immer von der Kosmetikerin meines Vertrauens, da ich eben weiß, dass sie so arbeitet wie ich es als angenehm empfinde und ich mit der Ergebnis auch jedes Mal sehr zufrieden war.

Bei keinem dieser Termine musste ich eigene Kosmetikprodukte mitbringen. Bei meinem Braut Make Up gab es auch einen Probetermin, bei dem eben abgestimmt wurde, welche Farben verwendet werden soll. Ich muss gar nichts mitbringen, weder Wimperntusche noch sonst was. Ich hätte das auch eher komisch gefunden, wenn mir gesagt worden wäre, dass ich etwas von meinen Produkten mitbringen soll.

Extra Produkte für so einen Termin zu kaufen, finde ich schon irgendwie unmöglich. Denn was soll die Frau hinterher damit, wenn sie sich ansonsten vielleicht gar nicht schminkt? Das habe ich so noch nicht erlebt und für mich würde das auch klar gegen die Kosmetikerin sprechen und wäre sicher zum ersten und zum letzten Mal dort gewesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mich noch nie professionell schminken lassen und habe das im Moment gar nicht vor. Aber wenn ich dies täte, würde ich es besser finden, wenn die Kosmetikerin ihre ganzen benötigten Utensilien eben selbst mitbringt. Ich schminke mich auch nicht oft und kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus, daher würde ich es als ziemlich lästig empfinden, vorher alles besorgen zu müssen und zig Dinge dabei beachten zu müssen.

Mich persönlich würde das abschrecken, wenn ich mich professionell schminken lassen wollen würde und ich meinen ganzen Kram mitbringen würde. Da würde ich eher auf das Make-Up verzichten, da es mir viel zu umständlich wäre, mich vorher zu erkundigen und das ganze Zeug zu kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Kunden abschreckt, was ja wohl nicht im Interesse der Kosmetikerin sein dürfte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^