Spracherkennung geht bei iPhone fälschlicherweise an

vom 19.05.2018, 21:26 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit bei meinem iPhone das Problem, dass Siri sich immer wieder angesprochen fühlt, auch wenn ich sie nicht erwähne. Manchmal passiert das auch, wenn es absolut totenstill im Raum ist und ich überhaupt nichts gesagt habe. Ganz oft geht die Spracherkennung dann mehrmals hintereinander an. Mir ist aufgefallen, dass das besonders oft vorkommt, wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe - auch wenn ich nicht Musik höre.

Ist das bei eurem iPhone auch so, dass sich Siri immer wieder von selbst angesprochen fühlt, auch wenn es sogar leise im Raum ist? Passiert das bei euch auch öfter mal in Kombination mit den Kopfhörern? Woran kann das denn liegen und kann man überhaupt etwas dagegen tun? Ich finde das schon sehr nervig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



War das Problem schon immer vorhanden oder erst seit einem Update? Von so einem Problem habe ich persönlich noch nichts gehört und ich glaube, ich würde da mal beim Hersteller nachfragen, was das soll und wie man das beheben kann. Ich stelle mir das Problem im Alltag ziemlich lästig und wenig hilfreich vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^