Sommerkleider zu langer Hose kombinieren?

vom 13.11.2014, 20:32 Uhr

Im Frühling sehe ich öfters Frauen, die etwa knielange Sommerkleider zu einer langen Hose kombinieren. Meistens sehe ich auch noch Chucks oder Flip Flops dazu. Allerdings finde ich so etwas ganz und gar nicht schön und mir gefällt es einfach nicht, wenn man ein Sommerkleid, was kein Minikleid ist, zu einer langen Hose kombiniert. Besonders dann, wenn die Hose noch etwas breiter ist, wirkt das für mich sehr schnell hippiemäßig und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Kombiniert ihr Sommerkleider zu einer langen Hose? Gefällt euch dieser Hippie-Look?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit einer Jeans oder Ähnlichem würde ich das nun auch nicht kombinieren, aber sicherlich mit einer Leggings oder einer Strumpfhose. Das kann nämlich ganz gut ausschauen. Bei einer Hose sieht es meiner Meinung nach einfach albern aus und trägt dann auch zu sehr auf. Wobei ich aber auch Sorgen hätte, dass das Kleid beim sitzen dann aufreibt und kaputt geht, weil eine richtige Hose ja auch mal grob sein kann. Meine Lieblingshose hat beispielsweise hinten einen Reißverschluss mit dem ich mir das Kleid dann kaputt machen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde diese Kombination Hose/ Kleid oder Hose/Rock total hässlich und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas freiwillig tragen kann. Ich habe aber auch schon Musliminnen mit dieser Kombination gesehen, weil die ja meistens keine hautengen Sachen tragen wollen oder tragen dürfen. Da kommen dann schon sehr seltsame zeltartige Kombinationen zusammen, damit man bloß keine Konturen oder keine Haut sieht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe schon Kombinationen gesehen, die gar nicht so schlecht aussahen. Die Hosen waren eng geschnitten und die Kleider waren relativ kurz und weiter geschnitten und hätte fast als langes Oberteil durchgehen können.

Aber in den meisten Fällen bin ich der Meinung, dass diese Kombination doch bitte in den 90ern bleiben soll, wo sie ursprünglich her gekommen ist. Die meisten Outfits sehen einfach aus wie im Dunkeln angezogen. Wenn man denkt, dass das Kleid ein Oberteil wäre und erst später merkt, dass es dafür zu lang ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe schon Kombinationen gesehen, die gar nicht so schlecht aussahen. Die Hosen waren eng geschnitten und die Kleider waren relativ kurz und weiter geschnitten und hätte fast als langes Oberteil durchgehen können.

Gerade wenn die Kleider so kurz sind, dass sie als langes Oberteil durchgehen könnten, finde ich die Kombination gar nicht so extrem schlimm. Hier ist aber von deutlich längeren Kleidern die Rede, also Knielänge.

Da kommt mir immer automatisch der böse Verdacht auf, dass da jemand vergessen hat (oder keine Zeit hatte), sich die Beine zu rasieren und um sich nicht "outen" zu müssen, zieht man eben eine lange Hose drunter, damit man sich nicht in der Öffentlichkeit mit behaarten Beinen schämen muss. Aber wenn ich wegen so etwas schon lange Hosen anziehen "muss", dann trage ich doch kein Kleid dazu, sondern ein T-Shirt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^