Schwarz tragen, wenn man ratlos vorm Kleiderschrank steht?

vom 14.01.2016, 16:23 Uhr

Eine Freundin von mir steht öfters mal ratlos vor ihrem überfüllten Kleiderschrank, weswegen sie sich dann immer kompromisslos für schwarze Kleidung entscheidet. Angeblich wäre genau das die Lösung ihrer Probleme, vor allem wenn es schnell gehen muss. Deswegen shoppt sie nun öfters mal ein schwarzes Teil, da es ihr bei ihrer Kleiderwahl hilft.

Entscheidet ihr euch auch für schwarze Kleidung, wenn ihr gar nicht wisst, was ihr anziehen könnt oder wäre das für euch keine Alternative?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Etwas überspitzt formuliert würden dann ja die meisten Frauen schwarze Kleidung tragen, da fast alle Frauen, die ich kenne, öfters ratlos vor dem Kleiderschrank stehen. Wenn ich nicht weiß, was ich tragen soll, trage ich meistens die Sachen, die ich immer trage. Schwarz würde ich nie tragen, weil es meines Erachtens eine Trauerfarbe ist und es auch nicht zu meinem Typ passt.

Das muss aber jede Person selber entscheiden, es gibt auch Personen, denen die Farbe Schwarz sehr gut steht. Wenn die Farbe der Freundin steht und sie sich darin wohlfühlt, ist es doch durchaus in Ordnung. Aber nur aus Bequemlichkeit die eigenen Entfaltungsmöglichkeiten einzuschränken, wäre mir zu bequem. Da hielte ich es für sinnvoller, sich vorher verschiedene Outfits zurechtzulegen, so dass man dann nicht mehr lange nachdenken muss. Es würde auch entsprechende Auswahlquälereien vermeiden.

» littleviking » Beiträge: 133 » Talkpoints: 63,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stehe eigentlich selten mal ratlos vor meiner Kleidung. Meistens stehe ich davor und treffe eine schnelle Entscheidung. Wenn ich mich dann aber wirklich mal nicht entscheiden kann, greife ich eher zu Basicteilen, also schon eher einfarbige Sachen und mit Schwarz kann man da auch nichts falsch machen. Immerhin ist es eine schlichte und dennoch elegante Farbe, weswegen ich dann schon auch zu Schwarz greife, wenn ich mich komplett nicht entscheiden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Hm, das ist schwierig und sicherlich vom Individuum abhängig. Wenn ich so in meinen Kleiderschrank schaue muss ich zugeben, dass ich gar nicht so viele Sachen habe, die ausschließlich schwarz sind. Ich meine, ich habe viele schwarze Socken und schwarze Unterwäsche im Schrank, aber die sieht man ja nicht.

Ich habe nur einige wenige schwarze Pullover und auch ein schwarzes Kleid. Aber ansonsten ist alles andere farbig. Ich habe ganz viele Blautöne, Rottöne, aber auch Grün, Gelb und Lila im Schrank. Ich finde es in Ordnung, wenn man mal ein schwarzes Teil entsprechend kombiniert. Aber komplett in schwarz anziehen könnte ich mich gar nicht, so viele schwarze Sachen besitze ich gar nicht. Ich finde diese Farbe einfach zu langweilig für den Alltag, besonders wenn man ausschließlich schwarz trägt. Da assoziiere ich auch immer eine Beerdigung, wenn ich so etwas sehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich einen modisch unkreativen Tag erwischt habe tendiere ich auf jeden Fall eher dazu zu meiner "Uniform" zu greifen. Also zu den Kombinationen, die ich schon ganz oft in ganz vielen Varianten getragen habe, und von denen ich weiß, dass sie immer funktionieren.

Dazu gehört auch, dass ich eher weniger Farbexperimente unternehme und da mindestens die Hälfte meiner Sachen Schwarz ist, ist Schwarz dann fast zwangsläufig irgendwie vertreten. Gerade wenn ein Kleidungsstück eine bunte Farbe hat ist Schwarz dann eben die "funktioniert immer" Kombination dazu.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich mag die Farbe Schwarz bei Kleidung wirklich sehr gerne. Ich finde, dass Schwarz so gut wie immer passt und gut zu kombinieren ist. Leider habe ich nicht so viele schwarze Oberteile, was daran liegt, dass Schwarz mir einfach nicht richtig steht. Schwarze Hosen und schwarze Tops kann ich gut tragen. Schwarze Tops sind eben nicht so "viel" schwarz, also man sieht ja mehr Haut als Stoff, wenn die Arme frei sind und der Ausschnitt nicht so hoch geht, so dass mir das steht. Und schwarze Hosen stehen mir ohnehin, genauso wie schwarze Jacken, da ich diese immer mit einem helleren Schal kombiniere.

Schwarze Pullover und T-Shirts und auch Blusen stehen mir jedoch hingegen überhaupt nicht. Ich sehe dann total blass und farblos aus und ich fühle mich darin dann auch absolut nicht wohl. Von daher kann ich so etwas nicht tragen, wenn dann auch wieder eher in Kombination mit Tüchern und Schals, die etwas heller sind.

Bei mir kommt es schon oft vor, dass ich ratlos vor dem Kleiderschrank stehe und einfach nicht weiß, was ich anziehen soll. Für besondere Anlässe habe ich dafür ein schwarzes Spitzenkleid, zu welchem ich wirklich immer greife, wenn es sich um einen besonderen Anlass handelt, ich aber einfach nicht weiß, was ich anziehen soll. Das kleine Schwarze geht eben doch immer und in dem Kleid fühle ich mich auch richtig wohl. Da es oberhalb der Brust und an den Armen mit Spitze besetzt ist, ist es eben auch nicht so mächtig und krass Schwarz, so dass es mir auch gut steht. Ich habe es schon oft getragen.

Im Alltag greife ich dann eher zu einer schwarzen Hose und irgendeinem Oberteil oder auch zu einer Jeans und einem Oberteil. Wenn ich mir nicht sicher bin, greife ich immer auf Erdtöne zurück und kombiniere alles in diesen Farben. Diese Kombination gefällt mir immer total gut und ich fühle mich da auch richtig wohl. So ziehe ich dann beispielsweise zur Jeans einen beigen Pullover, braune Stiefel, eine braune Tasche und eine braune Lederjacke an. Erdtöne gehen bei mir wirklich immer und da ich auch so viel davon habe, lassen sich auch jede Menge Outfits damit kombinieren. Und diese stehen mir auch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Wenn ich einen modisch unkreativen Tag erwischt habe tendiere ich auf jeden Fall eher dazu zu meiner "Uniform" zu greifen. Also zu den Kombinationen, die ich schon ganz oft in ganz vielen Varianten getragen habe, und von denen ich weiß, dass sie immer funktionieren.

Das handhabe ich auch so. Jeder Mensch hat einige Kombinationen, zu denen er gerne greift und die sich im Alltag bewährt haben. Wenn ich also ratlos bin, was ich anziehen soll, dann schaue ich eben, was noch nicht in der Wäsche ist und suche mir dann aus den sauberen und faltenfreien Sachen das heraus, was sich schon oft bewährt hat. Da muss man nicht ewig lange nachdenken und ist trotzdem bequem und gut angezogen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^