Bei Live-Übertragung Twitter-Kommentare einblenden?

vom 12.05.2018, 20:10 Uhr

Ich habe gerade den Eurovision Songcontest eingeschaltet, wobei mir aufgefallen ist, dass zwischendurch Twitter-Kommentare eingeblendet werden von irgendwelchen Usern. Ist das neu? Findet ihr das passend oder eher störend? Sollte man häufiger bei Live-Übertragungen Twitter-Kommentare einblenden lassen, um die Menschen zu unterhalten? Oder sollte man getrost darauf verzichten? Würden euch solche Kommentare stören? Lenkt euch das ab von den gesendeten Inhalten? Oder nehmt ihr sie gar nicht wahr?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zwar habe ich diese Übertragung nicht gesehen, verstehe aber den Sinn solcher Einblendungen nicht. Zum einen muss hier jemand wohl eine "Vorauswahl" treffen. Zum anderen verstehe ich nicht, wieso eine einzelne "Aussage" einer mir fremden Person so wichtig sein soll, dass diese mir "aufgezwungen" wird. Daher wäre so etwas natürlich fraglos störend.

Jetzt kann dies auch weiter gedacht werden - und ein Fernsehsender könnte während der Fußball WM bei der Übertragung eines Spiels auf die Idee kommen, Twitter-Einträge eben zu dem Spiel einzublenden. Welchen Sinn und Effekt sollte das haben? Ich meine, warum sollte ich die Meinung über ein Event von jemandem wissen wollen, der während des Events dieses nicht wirklich verfolgt und lieber seine "Meinung" darüber kund tun möchte?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^