Telefoniert ihr eurem Partner hinterher?

vom 27.09.2015, 09:30 Uhr

Meine Schwägerin hat eine ziemlich nervige Angewohnheit. Immer, wenn ihr Mann unterwegs ist, telefoniert sie ihm alle 5 Minuten hinterher und will wissen was er macht und warum und wann er nach Hause käme. Dabei ändert sich das doch nicht so kurzfristig und ich finde das total übertrieben.

Ich telefoniere meinem Partner nie hinterher. Das kommt höchstens vor, wenn er nach der Arbeit eigentlich schon längst hätte zu Hause sein müssen und ich mir Sorgen mache. Das kommt aber nicht oft vor. Gestern war er wegen technischer Probleme bei seinen Eltern zu Besuch, wobei ich noch andere Sachen zu erledigen hatte und ihn nicht begleitet hatte. Er war über 3 Stunden weg, wobei ich nicht einmal dort angerufen habe. Ich wusste ja wo er ist und was er macht und hatte keinen Grund mich zu sorgen. Meine Schwägerin hätte in der Situation aber trotzdem angerufen im 5-Minuten-Takt.

Wie ist das bei euch? Telefoniert ihr eurem Partner hinterher? Ist das Phänomen bei manchen Geschlechtern verbreiteter?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich telefoniere meinem Partner nicht hinterher. Wobei ich ihm schon mal eine Nachricht schreibe, wenn er beispielsweise mit Freunden alleine weg ist und ich ihm dann einfach einen schönen Abend wünschen möchte oder ihm eine gute Nacht wünsche, wenn ich dann schlafen gehe. Wobei ich das auch nicht immer mache.

Ich denke, dass es einfach auch zu viel von Eifersucht hat, wenn man ständig miteinander telefoniert oder immer wissen will, was der Partner so macht. Man kann sich ja auch mal gegenseitig Vertrauen. Außerdem hat mein Partner ja auch keinen Spaß, wenn ich ihn ständig anrufe und das möchte ich nicht. Er macht das bei mir ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne ein Pärchen, bei dem der Mann sehr eifersüchtig ist und der Freundin andauernd hinterher telefoniert. Sie kann nicht mit ihren Freundinnen weggehen, ohne jede halbe Stunde einen Anruf vom Partner erwarten zu müssen. Deswegen streiten die beiden sich auch andauernd.

In meiner Beziehung kommt sowas nicht oft vor. Mein Partner ist leider manchmal nicht besonders zuverlässig und es kann sein, dass ich ihm hinterhertelefonieren muss, wenn er zur verabredeten Zeit nicht auftaucht. Aber selbst das habe ich mir mittlerweile relativ gut abgewöhnt und behandle ihn eher mit Gleichgültigkeit, wenn er zu spät kommt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Freund telefoniert mir durchaus manchmal hinterher. Ich nehme ihm das aber nicht übel. Wenn ich beispielsweise mit dem Zug eine Freundin besuchen fahre oder meine Eltern besuche, bekomme ich immer wieder Anrufe von ihm. Er möchte wissen, ob ich gut angekommen bin oder was ich gerade mache.

Wenn es nicht übertrieben ist, kann das eigentlich auch ein sehr gutes Zeichen sein. Der Partner signalisiert damit schließlich sein Interesse und man weiß, dass man ihm nicht total egal ist. Übertreiben sollte man es aber nicht.

Ich selbst telefoniere meinem Freund nicht hinterher. Er beschwert sich deswegen manchmal. Da er mir dauernd hinterher telefoniert nimmt er einfach an, dass ich das auch tun muss. Er denkt, dass ich nicht an ihn denke, wenn ich ihm nicht hinterher telefoniere. Ich habe das Bedürfnis aber einfach nicht und vertraue ihm.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe meinem Partner wirklich noch niemals hinterher telefoniert und würde das auch nicht machen. Für mich gibt es einfach keinen Grund dafür, auch wenn mein Partner durchaus manchmal für einige Tage weg ist oder auch schon ohne mich für ein oder zwei Wochen weg war und sogar einmal für zwei Monate. Ich habe ihn da aber noch nie angerufen, da ich generell nicht gerne telefoniere und ihm auch generell nicht hinterher telefonieren würde.

Wenn ich wissen will, was mein Freund macht oder wo er ist, dann schreibe ich ihm einfach eine Nachricht und er kann darauf antworten, sobald er Zeit hat. Wenn ich aber genau weiß, wohin er geht und auch ungefähr weiß, wann er wieder nach Hause kommen wird, dann sehe ich keinen Grund, weshalb ich ihn anrufen sollte. Das würde ich vielleicht nur dann machen, wenn mein Freund sich mehrere Stunden verspäten würde und auch absolut nicht über Nachrichten erreichbar wäre.

Wenn mein Freund mir sagt, wohin er geht oder was er macht, dann reicht mir das und ich muss ihn da doch nicht ständig bedrängen und ihn alle fünf Minuten anrufen. Ich fände das furchtbar, zumal mein Freund das auch niemals bei mir machen würde. Wie vertrauen und von daher lassen wir uns auch die Freiheit, auch ohne den anderen etwas machen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es kommt eher selten vor, dass ich meinen Partner mal anrufe, wenn ich weiß, dass er unterwegs ist. Bei uns ist es so, dass es zu bestimmten Zeiten eben ein gemeinsames Essen gibt. Das kann ein Mittagessen sein oder ein Abendessen. Wenn ich dann weiß, dass er unterwegs ist und er auf dem Heimweg ist, dann habe ich in Einzelfällen schon angerufen und gefragt, wann er denn in etwa zu Hause wäre, dass das Essen eben pünktlich auf dem Tisch steht.

Ich lege beim Kochen gerne eine Punktlandung hin und mag es nicht, wenn das Essen zu kalt ist, wenn man mit dem Essen beginnen möchte. Das sind dann aber wie gesagt Ausnahmefälle und wenn ich nicht weiß, wo er sich gerade befindet und wie lange er bis nach Hause brauchen würde. Ich will dann aber auch gar nicht wissen, wo er ist, sondern nur, wie viele Minuten er etwa bis nach Hause braucht. Mehr muss ich gar nicht wissen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^