Arbeiten wollen, aber Durchhaltevermögen fehlt gänzlich

vom 10.05.2018, 18:11 Uhr

Eine Bekannte, die viele Jahre arbeitslos war, möchte nun ihr Leben neu organisieren und hat endlich einen guten Job gefunden. Sie ist übelst glücklich über die Zusage, schließlich kann sie sich nun auch mal etwas leisten.

Doch nach den ersten vier Arbeitswochen ist bei ihr bereits die Luft raus und die Akkus leer. Sie ist es einfach nicht gewöhnt, 40 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Wie kann sich nur solch eine Person jeweils an ein Berufsleben gewöhnen? Wie gesagt, sie will auch Geld verdienen, kommt aber mit so wenig Freizeit nicht klar.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine Freundin von mir war auch längere Zeit arbeitslos. Vor 3 Jahren hat sie dann auch einen Job bekommen, worüber sie natürlich auch sehr glücklich war. Aber auch sie hatte schnell Probleme sich an die regelmäßigen Arbeitszeiten und vor allem im Vergleich zu Arbeitslosigkeit hohe Belastung durch die Arbeit zu gewöhnen.

Als Freundin habe ich meine Aufgabe so verstanden, ihr erstens zuzuhören und sie vor allem immer wieder in Gesprächen daran zu erinnern, dass sie sich nichts sehnlicher als eine Arbeitsstelle gewünscht hat. Anfangs war ihre Stelle nur befristet. Letzten Monat konnten wir dann gemeinsam feiern, dass sie nun endlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hat.

» pejosh » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^