Steht ihr zu euren Sommersprossen oder 'behandelt' ihr sie?

vom 23.03.2014, 23:32 Uhr

Als ich jünger war, haben mich meine vielen Sommersprossen sehr gestört und ich habe alles mögliche versucht, sie zu überdecken oder durch Sonnenschutz gar nicht erst entstehen zu lassen. Mittlerweile gefallen sie mir aber, denn sie machen mich anscheinend jünger als ich bin. Wie steht ihr zu euren Sommersprossen? Seid ihr stolz darauf und freut euch im Frühling, wenn sie vermehrt erscheinen, oder "behandelt" ihr sie?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe ein paar wenige Sommersprossen und die mag ich eigentlich ganz gerne. Das wirkt tatsächlich jugendlich und meiner Meinung nach auch irgendwie niedlich. Auch bei anderen Leuten gefallen mit die kleinen Sprenkel im Gesicht und ich würde generell nichts dagegen unternehmen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe schon einige Sommersprossen und hatte als kleines Mädchen auch rötliche Haare. Früher haben mich die Sommersprossen schon manchmal gestört und ich wäre sie am liebsten los geworden. Aber heute finde ich, dass sie einfach zu mir gehören. Ich habe sie im Gesicht und auf den Armen. Ich glaube sogar, dass ich ohne sie, gar nicht mehr wie ich aussehen würde. Auch mein Partner findet meine Sommersprossen gut und besonders die, die unten in der Mitte an meiner Unterlippe ist. Ich würde sie mir keines Falls weg machen lassen.

Oftmals finde ich auch, dass den Leuten die Sommersprossen stehen, die eben welche haben. Es sieht doch meistens hübsch aus oder bei Kindern auch ganz niedlich. Allerdings habe ich auch schon gesehen, dass eine junge Frau zum Schönheitschirurgen gegangen ist und sich dort ein paar Sommersprossen weglasern ließ, die sie hatte. Das fand ich doch ziemlich übertrieben, weil man ihre kaum sehen konnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Als Kind hatte ich im Gesicht noch häufiger Sommersprossen, als dies nun der Fall ist. Jetzt bekomme ich sie lediglich auf den Schultern, wo sie mich kein bisschen stören. Auch im Gesicht würden sie mich wahrscheinlich nicht stören und ich kann mich auch nicht daran erinnern, je eine Person mit Sommersprossen gesehen zu haben und dabei gedacht zu haben "das sieht nicht schön aus, wenn ich solche Sommersprossen hätte, würde ich sie behandeln" .

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte noch nie Sommersprossen, weil ich dafür einfach den falschen Hauttypen habe. Aber ich finde Sommersprossen total schön und ich kann nicht verstehen, wie man sich dafür schämen oder sogar Sommersprossen als Makel ansehen kann. Ich hatte mal eine Mitschülerin, deren Gesicht voller Sommersprossen war (bzw. immer noch ist) und die hat sich als Teenager so sehr dafür geschämt, dass sie die Sommersprossen ständig überschminkt hat. Dadurch hatte sie aber so ein langweiliges Allerweltsgesicht. Ich finde, dass Sommersprossen etwas besonderes sind, genauso wie Muttermale allgemein. Ich würde sie nie entfernen lassen oder mich dafür schämen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^