Nichts essen, wovon man Hunger bekommt?

vom 05.12.2016, 21:29 Uhr

Mein Freund bekommt immer Hunger, wenn er Erdnüsse isst. Keine Ahnung warum, aber bei ihm ist das wohl so, dass Erdnüsse bei ihm eher die Verdauung ankurbeln und je mehr er davon isst, desto mehr Hunger bekommt er auch. Er hat erst kürzlich eine ganze Packung frischer Erdnüsse gekauft und diese zu Hause nach und nach geknackt und gegessen und das dabei festgestellt. Seitdem er sich dessen bewusst ist, möchte er auch keine Erdnüsse mehr essen. Er meinte, er würde das Gefühl nicht mögen, durch den Konsum von Erdnüssen nur noch mehr Hunger zu haben und einfach nicht satt zu werden.

Eine Freundin von mir kennt dasselbe Phänomen auch, nur eben mit Äpfeln statt mit Erdnüssen. Daher mag sie keine Äpfel essen. Eine andere Freundin bekommt Hunger von Süßigkeiten und Kuchen, sodass sie diese Produkte eben meidet. Ist es bei euch auch so, dass ihr nichts essen wollt, wovon ihr nur noch mehr Hunger bekommt? Oder esst ihr solche Produkte trotzdem, weil sie vielleicht sogar gesund sind (siehe Äpfel)?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe von Äpfeln auch immer Hunger bekommen. Nach dem Verspeisen eines Apfels war ich immer hungrig, aber ich habe sie trotzdem gerne gegessen. Mittlerweile esse ich sie nicht mehr, nicht weil sie mich hungrig machen, sondern weil ich mittlerweile allergisch darauf bin. Aber ich vermisse sie schon. Es gibt an sich nicht sonderlich viele Speisen, die mich noch einmal hungrig machen. Auf Anhieb fallen mir auch nur die Äpfel bei mir persönlich ein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mich wundert es bei den genannten Speisen nicht, dass man im Anschluss Hunger bekommen hat. Erdnüsse sind reichlich fettig und Fett ist ein Geschmacksträger der hinterher nach noch mehr fordert. Süßigkeiten lösen Heißhunger aus, durch ihren enthaltenen Zucker und auch das wundert mich nicht. Bei den Äpfeln ist es der Fruchtzucker der dazu führt und somit auch nicht verwunderlich.

Ich achte einfach darauf wann ich so etwas esse damit ich im Anschluss keinen Hunger bekomme. Als Snack zwischen durch gibt es das nur mit Ausnahme, ansonsten erst nach dem Essen. Damit kann man Fressattacken auch vorbeugen und entwickelt deutlich weniger ein Hungergefühl direkt im Anschluss. Reihenfolge macht also sehr viel aus wie auch der zeitliche Abstand von diesen Snacks zum eigentlichen Essen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bei mir ist es manchmal bei Äpfeln so, wobei ich aber trotzdem nicht ganz darauf verzichte. Mir schmecken Äpfel eben ganz gut und ich will da nicht drauf verzichten diese zu essen. Ich finde das nun auch nicht weiter schlimm, dass ich davon mehr Hunger bekomme.

Wenn man das vorher weiß, kann man ja auch entscheiden, ob man den Apfel essen will oder nicht. Um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken, wenn man sehr hungrig ist, finde ich das nicht schlecht. So ist man solange mit Essen beschäftigt, wenn es beispielsweise nur noch zwanzig Minuten sind, bis das Essen fertig ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^