Pommes aus der Mikrowelle eine schnelle Alternative?
Ich habe in der Werbung gesehen, dass es nun Pommes von McCain gibt, die man in ein paar Minuten in der Mikrowelle machen kann. Dafür stellt man die Pommes wohl in ihrer Verpackung die Mikrowelle. Dabei sollen dann wirklich knusprige und leckere Pommes heraus kommen.
Ich muss sagen, dass ich bisher Pommes immer ausschließlich im Backofen gemacht habe. Daher bin ich doch skeptisch, ob diese Mikrowellen Pommes wirklich knusperig und auch lecker sind.
Habt ihr die Pommes aus der Mikrowelle schon mal ausprobiert? Sind sie wirklich lecker oder doch nur Geldverschwendung? Kann man sie ruhig mal kaufen oder sind einfache Pommes für den Backofen doch schmackhafter?
Ich habe davon noch nie gehört weil ich selten Werbung anschaue, aber ich habe mal schnell geschaut, was das Internet dazu sagt. Das scheint tatsächlich zu funktionieren und gut zu schmecken und natürlich spart es eine Menge Zeit. Allerdings ist das Ganze wohl ein relativ teurer Spaß, der auch noch ziemlich viel Verpackungsmüll produziert. Und interessant für dich - die Mikrowellenpommes haben deutlich mehr Kalorien.
Ich werde diese Pommes nicht kaufen, denn wenn ich es wirklich so extrem eilig habe esse ich keine Pommes sondern irgendwas anderes, das ich in 5 Minuten zubereiten kann, da gibt es doch genug andere Möglichkeiten. Außerdem hat mein Backofen eine eingebaute Mikrowellenfunktion und wenn man da gefrorene Pommes eingibt dauert das mit einer Kombination aus Mikrowelle und normalem Backofen auch nur etwa 15 Minuten.
Ich habe die kurz vor Weihnachten entdeckt und gekauft, die Werbung dafür habe ich tatsächlich erst diese Woche zum ersten Mal gesehen. Zunächst war ich ziemlich begeistert, denn die Zubereitungsdauer im Ofen nervt mich. Aber ich fand sie geschmacklich enttäuschend, etwas pappig und trocken irgendwie; ich kaufe mir die sobald nicht wieder.
Vor vielen Jahren hatte ich schon mal Pommes für die Mikrowelle, die waren wirklich recht lecker. Allerdings habe ich diese nie irgendwo wiedergesehen und suche seitdem nach so etwas, wenn mir nach Pommes ist. Daher meine Freude, als ich die von McCain sah. Im Grundsatz mag ich die Idee.
Mein Partner hatte mal eine Phase, da hat er diese Pommes für die Mikrowelle regelmäßig gekauft. Er hatte sie mal im Supermarkt entdeckt und wollte sie unbedingt mal ausprobieren, also nahm er sie mit. Man muss vielleicht dazu sagen, dass er in der Küche total ungeduldig ist, das Essen so schnell wie möglich haben möchte (wenn er selbst kochen muss) und ihm das Kochen keinen Spaß macht. Er findet den Kochprozess an sich überfordernd und kann damit nichts anfangen. Daher war er auch so empfänglich für diese Pommes, weil es eben schnell und unkompliziert geht, bis diese innerhalb von 4 oder 5 Minuten fertig sind.
Ich habe dann auch mal diese Pommes probiert und ich bin alles andere als angetan. So richtig knusprig sind sie nicht und sie schmecken total labbrig und meiner Ansicht nach wie Pappe, auch wenn ich nie Pappe gegessen habe. Ich finde sie schmecken nach gar nichts, es ist kein Aroma drin, teilweise zu weich und matschig und teilweise zu knusprig und kross wie Chips. Also mein Fall ist es nicht und ich ziehe es dann doch vor, mir "richtige" Pommes zuzubereiten und nicht diesen Witz aus der Mikrowelle.
Neu ist das ganze nicht, meine Mutter hat mir das als Kind schon vor die Nase gesetzt und beziehen kann man diese seit Jahren vom Bofrost. Das nun andere auch auf den Zug aufspringen und es so im Supermarkt anbieten, ändert aber nichts daran, dass diese Pommes einfach nur widerlich sind.
Das ganze ist einfach nur weich, oder wenn man es zu lange in die Mikrowelle macht Steinhart. Wirklich ein einheitliches Ergebnis bekommt man ebenfalls nicht, meistens ist es an den Enden bereits hart, in der Mitte noch weich. So ist für mich keine perfekte Pommes, diese kommt eindeutig aus der Fritteuse und nicht aus dem Backofen oder aus der Mikrowelle.
Die Idee an sich finde ich schon ganz praktisch. Gerade mit Kindern die gern Pommes Essen eine schnelle Alternative. Denn die Backofen Pommes brauchen ja mit Vorheizen mindestens 20 Minuten.
Probiert habe diese allerdings noch nicht bzw. habe sie im Laden noch nicht gesehen aber auch nicht explizit danach gesucht. Die Frage ist ja auch was so etwas kostet. Denn für zwei Euro bekomme ich bei lokalen Dönerimbiss eine große Portion frisch frittierte Pommes. Testen werde ich das auf jeden Fall mal. Nicht nur für die Kids.
Ich empfinde Pommes aus dem Backofen schon als Zumutung und verzichte dankend. Aus der Mikrowelle schmeckt mir das noch weniger. Außerdem finde ich das Zeug zu teuer. Aber ich verstehe auch nicht, wie man mit einer Sorte Kartoffeln oder einer Sorte Reis auskommen kann.
Ich hab diese Pommes auch schon im Supermarkt gesehen, habe sie mir aber noch nie gekauft. Ich esse unheimlich gerne Pommes und kaufe daher auch oft tiefgekühlte Pommes, wobei die Variante für die Mikrowelle dennoch nichts für mich wäre. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass das Ganze schmeckt und das die Pommes dann wirklich schön knusprig werden. Ich glaube eher, dass sie dann labbrig werden würden.
Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Pommes vergleichsweise sehr teuer finde. In so einer Packung ist ja wirklich wenig Inhalt drin, wobei ich das vergleichsweise zu teuer finde. Ich bleibe da bei den ganzen normalen Sorten für den Backofen, die günstiger sind. Und so lange dauert es ja auch wieder nicht, Pommes im Backofen zuzubereiten. Man muss ja auch nicht die ganze Zeit am Backofen stehen, sondern kann diese Zeit währenddessen auch sinnvoll nutzen, so dass es einem auch nicht so lange vorkommt, bis sie fertig sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?