Dem Partner vergessene Mahlzeit hinterher bringen?
Es kam bei uns schon häufiger vor, dass mein Partner die Brote für die Arbeit im Kühlschrank vergessen hatte. Ich schmiere diese abends vorher und er muss sie dann nur morgens aus dem Kühlschrank nehmen.
Allerdings ist seine Arbeit eine Stunde Fahrtzeit von uns entfernt. Mir ist das eindeutig zu weit, um ihm dann sein Essen hinterher noch zu bringen. Ich denke dann auch, dass es einfacher ist, wenn er sich eben beim Bäcker oder irgendwo anders etwas kauft. Früher hat mir meine Mutter schon mal das Essen gebracht, wenn ich das für den Kindergarten vergessen hatte. Das war allerdings auch kein zu weiter Weg.
Würdet ihr eurem Partner eine vergessene Mahlzeit noch bringen? Ist euch das zu aufwendig? Macht ihr das von der Entfernung der Arbeitsstelle abhängig? Oder würdet ihr das generell eher nicht machen?
Wie du es ja auch schon geschrieben hast ist das eine Sache die abhängig vom Weg ist, den man zurücklegen muss. Wenn ich eine Stunde fahren müsste, würde ich das Essen nicht bringen. Außerdem kann ein erwachsener Mann ja durchaus auch etwas kaufen. Bei einem Kind würde ich es vielleicht schon machen, wobei ich dieses nicht eine Stunde weiter weg wissen wollen würde. Immerhin kann ein Kind im Kindergarten nicht mal eben etwas kaufen gehen.
Du sagst ja schon, deine Mutter hat dir das Essen in den Kindergarten hinterher gebracht. Und genau in dieses Alter, eventuell noch in die Grundschule, gehört so etwas für mich. Unter Erwachsenen käme ich mir sowohl als Lieferant als auch als Empfänger von Butterbroten echt dämlich vor.
Ich käme schon nicht auf die Idee einem Partner die Brote für die Arbeit zu schmieren, aber ihm diese dann auch noch hinterher zu tragen, wäre erst recht zu viel des Guten. Das ist doch ein erwachsener Mann, der selbst dafür sorgen kann, dass er in der Pause etwas zu essen hat. Und wenn nicht, beziehungsweise wenn er sein vorgeschmiertes Brot vergisst, kann er sich etwas kaufen. Mal abgesehen davon, dass man auch nicht gleich vom Fleisch fällt, wenn man mal kein Brot in der Pause isst.
Ich finde es kommt auf die Situation an. Wenn mein Partner gerade die Wohnung verlassen hat und die Tür ins Schloss hinter ihm zugefallen ist, dann würde ich schon ins Treppenhaus hinterher rennen und ihm sein Essen bringen oder ihn eben rufen, dass er das nicht vergisst. Aber wenn er schon weg wäre, würde ich ihm nicht hinterher fahren und ihm das Essen auf dem Silbertablett servieren. Obwohl seine Arbeit nur knapp 3 km entfernt ist, würde ich das gar nicht einsehen.
Er kann sich auch vor Ort in der Mittagspause was kaufen, da ist eine Tankstelle und ein Fast Food Restaurant, wenn er wirklich großen Hunger hat und ansonsten hat er eben Pech und muss hungern. Geld hat er immer dabei, wenn er unterwegs ist, für den Fall der Fälle. Ich bin aber auch der Ansicht, dass man ein Kindergartenkind nicht wirklich mit einem erwachsenen Mann vergleichen kann.
Ich würde meinem Freund eine vergessene Brotbox auch nicht hinterhertragen. Er arbeitet nun zwar nicht besonders weit von unserer Wohnung entfernt, aber zu Fuß ist man durch einen recht umständlichen Weg doch etwa eine Stunde unterwegs, und mit dem Auto schafft man es zwar in 10 Minuten, muss aber einen recht steilen Berg hinauffahren und verbraucht entsprechend schnell viel Sprit. Das wäre es mir für ein Brötchen und ein paar Süßigkeiten wirklich nicht wert, denn diesen Proviant kann er sich für den gleichen Geldbetrag in der Cafeteria oder beim Bäcker nachkaufen.
Etwas anderes wäre es, wenn er für einen Geburtstag oder einen anderen besonderen Anlass spezielles Essen - beispielsweise einen Kuchen oder einen Nudelsalat - zur Arbeit mitnehmen wollen und diese Leckerei zuhause vergessen würde. Da es sich dabei um eine größere Menge handelt, die man eben nicht einfach mal so allein oder zu zweit verputzt, und der Sinn und Zweck darin besteht, dass sich auch andere davon nehmen können, würde ich für ein solches Gericht schon eher noch einmal losfahren. Aber in der Regel denkt man bei solchen Dingen ja wirklich daran, sie nicht stehen zu lassen, bevor man das Haus verlässt.
Definitiv nein. Meine Partner sind erwachsene Menschen und ich kann erwarten, dass diese selbstständig in der Lage sind sich darum zu kümmern und ihre geschmierten Brote nicht zu vergessen. Zudem ich mich auch nicht hinstelle und ihnen ein Brot schmiere, dass können sie schön selbst machen. Vergessen sie das dann, dann sind sie auch in der Lage entweder bis Abends zu warten oder sich vor Ort etwas anderes in der Mittagspause zu kaufen.
Denn wenn ich nun anfangen würde alles hinterher zu fahren was vergessen werden würde, dann ist das ein extra Service der nur weiter verwöhnt und nicht dazu beiträgt, dass aus dem Vergessen etwas gelernt wird.
Zu sagen, dass man ein Kind keine Stunde weit entfernt haben möchte ist schon albern. Nicht immer ist die Arbeitsstelle auch direkt neben dem Krippenplatz und so wird es schnell eine Stunde, da es auch immer auf die Verkehrsmittel drauf ankommt. Nehme ich das ganze hier, dann ist die Krippe 20 Minuten von Zuhause entfernt, und von dort auf meine Arbeitsstelle brauche ich nochmals 45 Minuten.
Wo ist daran das Problem? In der Krippe gibt es Essen dafür zahlt man schließlich bei einer Ganztagsbetreuung, wurde das Vesper vergessen, dann ist das auch kein Problem da das Kind dennoch etwas zu Essen bekommt, man dafür aber hinterher zur Kasse gebeten wird. Das ganze würde hier 50 Cent pro Mahlzeit kosten und ist damit sogar noch billiger, als wenn ich anfangen würde mich hinzustellen und Brote zu schmieren.
Ich würde das generell nicht machen, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, dass das etwas ist, was man bei Kindern machen kann, allerdings nicht bei erwachsenen Menschen. Ich finde das einfach peinlich für beide Beteiligten und würde daher davon absehen. Abgesehen davon hätte ich auch gar nicht die Zeit, um extra loszufahren und meinen Partner bei der Arbeit zu besuchen, nur um ihm sein Essen vorbeizubringen.
Ein vergessenes Essen ist ja nicht weiter schlimm. Natürlich ist es ärgerlich, aber schlimmer wäre es doch, einen Laptop oder irgendwelche wichtigen Unterlagen zu vergessen. Ansonsten kann man sich ja auch beim Bäcker etwas kaufen oder sich auch Essen zur Arbeit liefern lassen oder auch in der Kantine essen. Solange man den Geldbeutel dabei hat, ist ja alles gut. Ansonsten könnte man sich ja auch Geld von den Kollegen leihen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?