Welche ist eure Lieblings-Restaurantkette?

vom 11.03.2014, 19:42 Uhr

Mittlerweile gibt es ja eine Menge Restaurants mit mehreren Standpunkten, wie einige der bekanntesten zu nennen: Burger King, Subway, Nordsee, McDonalds, Pizza Hut und beispielsweise Kentucky Fried chicken. Aber es gibt ja auch Mongos, wo ich leider noch nie war, aber unbedingt mal hin möchte. Welche könnt ihr ganz besonders empfehlen?

Von McDonalds und Co. bin ich kein allzu großer Fan. Was ich ganz toll finde, ist Okinii, eine Sushi-Kette, mit noch nicht allzu vielen Standorten. Dort gibt es "all you can eat" Sushi. Abends sehr zu empfehlen, tagsüber nicht so sehr. Außerdem finde ich den Thailänder "ChaCha" ganz toll, günstig und sehr lecker, sollte man wirklich probieren wenn man gerne thailändisch isst. Bin auf gute Tipps gespannt.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse sehr gerne bei KFC, aber dann vor allem in den USA. Dort schmecken die Hähnchen viel saftiger und man bekommt die BBQ Sauce und das Ketchup gratis dazu. Auch der Coleslaw ist viel saftiger und authentischer. Hier in Wien schmeckt KFC trocken und die Saucen alle ganz anders.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag an sich von den bekannteren Ketten KFC und Burger King recht gerne. Hier gibt es sogar die BBQ-Soße gratis dazu und das Hühnchen bei KFC ist geschmacklich okay. Ansonsten findet man mich regelmäßig bei Dean&David, dort hole ich mir gerne einen Salat oder Rote-Beete-Saft. Auch Vapiano ist bei mir recht beliebt.

Ansonsten gehe ich im Ausland gerne in die Restaurants der "Cha Cha's"-Kette. Das ist feines mexikanisches Essen und nein, ich habe mich nicht verschrieben. Auch gehe ich dann gerne in die Grand Asia-Restaurants. Davon gibt es auch nicht allzu viele in Deutschland, aber das Essen ist gut, aber auch recht teuer. Überhaupt nicht mag ich die Fast Food-Kette Quick, die man meistens in Luxemburg, Belgien, Frankreich und den Niederlanden findet. Das Fleisch ist oft trocken und schmeckt widerlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich mag die Produkte und das Prinzip von Subway ganz gerne, auch wenn Restaurant- bzw. FastFood-Ketten für mich generell keine kulinarischen Highlights darstellen. Ich bevorzuge unabhängige Anbieter. Aber Subway ist schon in Ordnung.

Am Anfang muss man sich zwar an den etwas komplizierten Bestellvorgang gewöhnen, weil jedes Sandwich innerhalb der Vorgaben auf Kundenwunsch gebastelt wird. Da müssen in relativ kurzer Zeit schon ziemlich viele Entscheidungen fallen, was etwas stressig sein kann, gerade wenn sich hinter einem schon eine Schlange bildet. Aber bisher fand ich auch die Mitarbeiter ganz nett und geduldig. Auch die vegetarischen Optionen kommen sicher vielen Kunden entgegen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Von den bekannteren Restaurantketten, die es welt- oder zumindest deutschlandweit gibt, gefällt mir mittlerweile Subway am besten, obwohl ich das vor einiger Zeit noch nicht geglaubt hätte, weil ich dieses Bestellen in Etappen noch recht nervig fand. Mittlerweile finde ich es aber deutlich besser als Mc Donalds, obwohl ich auch dort noch hin und wieder essen gehe. Etwas unbekannter ist wohl die Restaurantkette Schweinske, die hauptsächlich in der Region um Hamburg bekannt ist. Dort gibt es leckeres Essen und eine große Auswahl.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss sagen, dass mir Restaurantketten allgemein eher weniger zusagen. In meiner Heimatstadt kommt es schon mal vor, dass ich mir hin und wieder bei solch einer Kette etwas zum Essen hole, aber wenn ich schon mal einen anderen Ort besuche, dann reizt es mich überhaupt nicht, dort in ein Restaurant zu gehen, das an jedem Standort exakt das gleiche anbietet. Da gehe ich lieber in ein einzigartiges Lokal in der Gegend und nutze die Gelegenheit, etwas neues kennenzulernen, als beim Altbekannten zu bleiben, was ich zuhause jederzeit bekommen kann.

Daher kann ich gar keine richtige Lieblingskette nennen. Früher, als ich meine ersten Kontakte zu Sushi hatte und langsam auf den Geschmack kam, fand ich "Sushi Circle" eine Zeit lang ganz toll. Davon gibt es ja auch zahlreiche Filialen in ganz Deutschland. Mittlerweile finde ich Angebot und Qualität dort allerdings im Vergleich zu einigen wesentlich interessanteren und besseren Sushi Bars mehr als dürftig und gehe daher auch nicht mehr dort essen. Kürzlich habe ich auch das im Eingangspost erwähnte "Okinii" ausprobiert. Das war zwar durchaus sehr lecker und durch das innovative Bestellsystem mit iPad eine spannende Erfahrung, konnte aber mit meinen favorisierten Sushi-Restaurants trotzdem nicht mithalten.

Ansonsten fallen mir vielleicht noch "Vapiano" und "MoschMosch" als Beispiele für etwas bessere Restaurantketten ein. Dort hat man zumindest den Eindruck, dass die Qualität der Zutaten und die Zubereitungsart stimmt. Dennoch ist das Problem bei der Sache auch hier für mich, dass ich es einfach recht langweilig finde, in jeder Filiale die gleichen Gerichte auf der Karte zu sehen. Für jemanden, der in Sachen Essen nicht sehr experimentierfreudig ist, mag das eine gute Sache sein, weil er so auch in einem unbekannten Ort etwas finden kann, was ihm sicher schmeckt, aber ich liebe die Abwechslung und Überraschung beim Essengehen einfach viel zu sehr.

Mit Fast-Food-Ketten kann ich heutzutage so gut wie gar nichts mehr anfangen. Lediglich Subway kommt für mich hin und wieder als Zwischensnack noch in Frage, da man sein Sub doch einigermaßen gesund und frisch zusammenstellen kann und es sich dabei im wesentlichen um nichts anderes als belegte Brote handelt, wie man sie sich auch zuhause machen oder vom Bäcker holen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich gehe in den USA sehr gerne zum KFC. Irgendwie schmecken mir die Hühner dort besser, vielleicht weil sie alle gechlort werden. Das haben wir uns schon so eingeführt. In Österreich essen wir eigentlich nie beim KFC, weil der nicht gut schmeckt, dafür sehr gerne in einer NORDSEE Filiale in der Inneren Stadt. Manchmal gehen wir auch zum McDonald's am Hauptbahnhof Wien.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir sagt davon gar nichts zu und es ist immer nur eine Notlösung und auch die letzte Wahl, wenn ich eine Kette davon aufsuche. Gerade was die Burger betrifft fixt mich dort nichts an. Mc Donalds ist alles weich, dass man das Zeug schon fast lutschen kann, die Pommes sind einfach nur versalzen und matschig. Burger King das gleiche, dort ist es jedoch nicht ganz so schlimm wie bei Mc Donalds.

Subway hat sein Programm dermaßen verkleinert, dass es dort schon lange nichts mehr gibt was mich auch anspricht und ich essen würde. Sushi esse ich gar nicht und auch KFC überzeugt mich einfach nicht, da koche ich dann doch lieber selbst oder lasse mir von einem Restaurant aus etwas liefern was keiner Kette angehört.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mag L'Osteria total gerne. Vor allem die Pizzen dort finde ich wirklich genial und das esse ich da eigentlich immer. Die Pizzen sind wirklich so riesig wie ich sie in keinem anderen Restaurant bisher hatte. Ich finde sie allein schon von der Größe her genial. So bleibt man auf keinen Fall hungrig zurück und meistens hat man dann auch noch etwas, was man mit nach Hause nehmen kann. Und dafür dass die Pizzen so riesig sind, finde ich die Preise auch völlig in Ordnung.

Ansonsten mag ich Aposto und Purrino auch noch sehr gerne, wobei es das sicherlich auch nur bei uns in der Umgebung gibt. Dabei handelt es sich auch um italienische Restaurant. Auch Enchilada mag ich total gerne. Da gibt es leckeres mexikanisches Essen, wobei ich da meistens nur Cocktails trinke.

Früher mochte ich das Vapiano total gerne, was nun allerdings nicht mehr so ist. Oft muss man ewig anstehen, bis man bestellen kann. Dafür dass man nicht bedient hat und man oft so lange warten muss, finde ich die Preise auch viel zu teuer. Und die Nudelgerichte fand ich bisher auch alle nur so mittelmäßig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^