Rezepte aus Werbeprospekten nachkochen?

vom 21.02.2017, 19:22 Uhr

Ich sehe immer wieder, dass in manchen Werbeprospekten auch Rezepte enthalten sind. In den Rezepten stehen dann meist die Zutaten mit Markennamen, die man eben auch in dem Geschäft dann dafür kaufen soll. Ich muss sagen, dass ich mir durchaus schon das ein oder andere Rezept zum nachkochen behalten habe.

Allerdings kaufe ich die Zutaten dann nicht extra in dem Geschäft, dass den Werbeprospekt mit Rezept herausgebracht hat. Das ist natürlich eher der Sinn hinter diesen Rezepten. Ich habe eine Bekannte, die sich die Werbeprospekte aus den Geschäften gezielt mitnimmt, in denen immer Rezepte enthalten sind. Das mache ich nun nicht. Ich nehme die Prospekte in erster Linie wegen der kommenden Angebote mit.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass meistens bei Aldi Süd gute Rezepte abgedruckt werden. Bei Rewe und anderen namhaften Supermärkten sind es auch oftmals so abgedroschene Rezepte, die man eher nur zu besonderen Anlässen mal kochen würde.

Kocht ihr Rezepte aus Werbeprospekten nach? Nehmt ihr die Hefte deswegen gezielt mit? Oder seht ihr die Rezepte als nette Zugabe an? Findet ihr die meisten Rezepte kochbar oder doch eher abgehoben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei uns im Hit-Prospekt gibt es auch immer solche Rezepte, sogar mit Videoanleitung, die man sich im Internet anschauen kann. Ich finde diese Rezepte ziemlich überflüssig, egal in welchem Prospekt diese zu finden sind. Ich habe genug Kochbücher und Rezepte zu Hause und bin auch spontan wenn es ums Improvisieren geht. Da brauche ich keine Rezepte aus irgendwelchen Prospekten, zu mal ich die Rezeptideen eh meistens schlecht finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir ist es nicht unbedingt oft der Fall, dass ich in diesen Werbeprospekten Rezepte finde, die mich dann tatsächlich dazu inspirieren, dass ich sie nachkoche. Aber es kommt durchaus schon mal vor. Wenn das so ist, dann kaufe ich aber in irgendeinem Geschäft die Zutaten dafür ein und achte nicht darauf, dass es gezielt die Marken sind, die in dem Werbeblatt stehen. Sicher ist das der Sinn solcher Werbeprospekte, aber wenn ich gerade in einem anderen Geschäft kaufe, dann sind es eben andere Marken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich sehe die Rezepte auch regelmäßig in den Werbeheftchen und habe davon auch schon das eine oder andere nach gekocht. Dabei muss man nicht immer auf die Markenprodukte die dort nebenbei beworben werden zurück greifen, sondern kann das durchaus auch mit günstigeren Alternativen nach kochen.

Meine Mutter ging sogar soweit, dass sie diese Dinger jedes mal aus dem Heftchen gerissen hat und in einem Ordner abgelegt, quasi ein Kochbuch nur aus diesen Angebotsheftchen aber nach gekocht hat sie davon nie etwas. Das wäre mir dann ebenfalls zu umständlich.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wir bekommen gar keine Prospekte, da wir einen entsprechenden Aufkleber auf dem Briefkasten haben. Meine Eltern bekommen allerdings regelmäßig jede Menge verschiedener Prospekte und früher habe ich mir die auch immer gerne angeschaut. Das mache ich auch jetzt noch, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin und es zufällig gerade neue Prospekte gibt.

Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, solche Rezepte nachzukochen. Ob man diese aus dem Internet, aus irgendwelchen Prospekten oder Kochbüchern hat, ist ja letztendlich egal. ich persönlich habe das allerdings noch nie gemacht, auch wenn mich das eine oder andere schon mal angesprochen hat. Ich koche aber generell so gut wie nie nach Rezept, sondern überlege immer spontan, was zusammenpassen könnte. Das mag ich lieber, als mich an irgendwelche Vorgaben zu halten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^