Kuchen mit Schlagsahne oder Vanillesauce?

vom 09.08.2014, 16:24 Uhr

Ich kenne beides, für jeweils einen anderen sehr beliebten Kuchen in meiner Familie. Vanillesoße für Schokokuchen, Schlagsahne für Käsekuchen. Dementsprechend würde ich eher danach gehen, was denn geschmacklich passt, denn während ich mir auch Schokokuchen noch gut mit Sahne vorstellen kann, wäre ich mir bei Käsekuchen mit Vanillesoße nicht so sicher. Auch bei Erdbeerkuchen würde ich wohl eher die Sahne bevorzugen, während ich mir zu Marmorkuchen durchaus auch Vanillesoße vorstellen kann.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse eher selten Kuchen, da ich nicht besonders gerne Kuchen esse. Von selbst aus kaufe ich mir eigentlich nie Kuchen, sondern esse das eigentlich nur, wenn ich irgendwo zu Gast bin oder wenn man das sonst irgendwo angeboten bekommt. Da mag ich Schlagsahne allerdings immer ganz gerne dazu. Mir ist klar, dass Kuchen an sich schon nicht gerade gesund ist und viele Kalorien enthält und das durch die Sahne nur verstärkt wird, allerdings ist mir das egal.

Ich esse eben selten Kuchen, so dass ich es auch nicht weiter schlimm finde, wenn ich dann mal sehr kalorienreich esse. Wenn das so selten vorkommt, muss man sich auch keine Gedanken bezüglich der Figur machen, wie ich finde. Vanillesauce kenne ich zu Kuchen nicht, allerdings stelle ich mir das auch nicht so gut vor. Dadurch, dass die Sauce so flüssig ist, wird der Kuchen bestimmt schnell aufgeweicht und matschig, was ich persönlich nicht so ansprechend und lecker fände.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^