Wasserflasche mit Fruchteinsatz verwenden?
Ich habe mir eine Wasserflasche mit einem Fruchteinsatz gekauft. Da ich sehr gerne Wasser mit einer Scheibe Zitrone und Limette trinke, ist diese Flasche perfekt für mich. Früher habe ich mein selbstgemachtes Vitaminwasser nur Zuhause getrunken, für mich sind Wasserflaschen mit Fruchteinsatz sehr praktisch.
Da man den Fruchtbehälter problemlos herausnehmen kann, ist die Reinigung auch kein großes Problem. Nach der Anwendung benutze ich einfach meine Spülbürste und heißes Spülwasser. Die Reinigung habe ich mir schwieriger vorgestellt und ich dachte, dass einige Obstreste hartnäckiger sind.
Habt ihr auch eine Wasserflasche mit einem Fruchteinsatz oder findet ihr daran keinen Gefallen?
Die Konstruktion, die du verlinkt hast, kannte ich so noch nicht. Bisher habe ich nur Wasserflaschen mit einer Art Spieß gesehen, der am Deckel innen befestigt war und wo man Zitronen- oder Orangenscheiben aufspießen und in das Wasser tauchen konnte. Das hat mir eher weniger gefallen, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Früchte, sobald sie eine Zeit lang im Wasser lagen und weich geworden sind, recht schnell von dem Spieß abrutschen und dann frei in der Flasche schwimmen könnten. Das wäre zwar nicht schlimm, aber von mir auch nicht unbedingt erwünscht.
Da finde ich einen Einsatz wie in deinem Beispiel schon praktischer, denn mit dessen Hilfe könnte man beispielsweise auch kleineres Obst wie gefrorene Himbeeren oder aber Kräuter wie Zitronenmelisse in das Wasser geben. Da ich meine Getränke zwar nur selten so aufpeppe, würde sich die Investition für mich kaum lohnen, aber als Geschenkidee behalte ich diese Flaschen auf jeden Fall im Hinterkopf.
Einige Leute packen ihre Früchte und Beeren auch direkt in eine Wasserflasche, was mir gar nicht so gut gefällt. Manchmal wird das Obst nämlich auch ein wenig fusselig im Wasser und es landen kleine Stückchen im Wasser. Das kann passieren und es ist nicht so schlimm, aber ich mag das nicht so gerne.
Bei einem Fruchteinsatz kann das nicht passieren und wenn das Obst wässrig und matschig wird, dann kann man den Fruchteinsatz einfach entfernen und sein Vitaminwasser mit Geschmack trotzdem genießen. Vor allem Zitronenscheiben geben aufgrund von der Schale einen leicht bitteren Geschmack ab, wenn sie zu lange im Wasser liegen. Das schmeckt mir nicht so gut.
soulofsorrow hat geschrieben:Einige Leute packen ihre Früchte und Beeren auch direkt in eine Wasserflasche, was mir gar nicht so gut gefällt. Manchmal wird das Obst nämlich auch ein wenig fusselig im Wasser und es landen kleine Stückchen im Wasser. Das kann passieren und es ist nicht so schlimm, aber ich mag das nicht so gerne.
Je nach dem, manche Flaschen und Karaffen haben oben dann nochmals einen Filter der solche kleinen Stückchen dann abfängt und diese hinterher nicht mit im Glas landen oder wenn man seinen Rüssel direkt in die Flasche hängt. Solch ein Teil steht hier, geschenkt von meiner Schwiegermutter. Erst seit Vorgestern habe ich das im Einsatz und wollte damit probieren.
So wirklich gefallen finde ich daran allerdings nicht, denn es dauert lange bis das Wasser den Geschmack annimmt, je nach Sorte braucht man eine ganze Menge und wenn ich Durst habe, dann will ich direkt trinken. Somit ist das Leitungswasser für mich immer noch meine Nr. Eins und das Ding wird wohl wieder im Schrank verschwinden wenn es aus dem Geschirrspüler kommt.
Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir eine solche Flasche zuzulegen, wobei ich nicht weiß ob ich sie dann tatsächlich auch so oft nutzen würde, da mir für unterwegs meistens das gute alte Leitungswasser doch vollkommen ausreicht.
Wenn ich daheim Wasser mit Obst aromatisiere nehme ich dafür einfach eine große Kanne und gebe das Obst direkt dazu. Beim Ausschenken landet da in der Regel auch nur Wasser und kein Obst im Glas, und wenn doch ein paar kleine Obstkrümel dabei sind stört mich das auch nicht.
Ein Must-have ist so eine Flasche für mich daher nicht, eher ein Fall von "Kann man, muss man aber nicht".
Ich besitze tatsächlich selbst auch so eine Flasche und habe sie auch schon oft benutzt. Ich finde sie gerade für den Sommer sehr praktisch, da ich da ganz besonders viel Wasser trinke. Nur Wasser finde ich oft aber oft ziemlich langweilig, so dass ich dieses Wasser mit Geschmack einfach ideal finde. Es hat wenig Kalorien, ist lecker und auch noch gesund.
Ich mache da ganz oft frische Zitrone rein. Ich finde das ziemlich erfrischend und Zitronen geben auch recht viel Geschmack ab. Ansonsten gebe ich da aber auch gerne gefrorene Beeren rein. Diese kühlen das Getränk dann auch über eine längere Zeit, so dass es noch erfrischender ist. Außerdem geben sie auch ziemlich viel Geschmack ab, was ich richtig lecker finde.
Ich kann mir auch vorstellen, da einmal frische Minzblätter oder so etwas in der Art reinzulachen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch schön frisch schmeckt. Vielleicht schmeckt auch die Kombination von Zitrone und Basilikum sehr gut. Auch Gurken möchte ich mal ausprobieren, da ich so ein Gurkenwasser sonst auch immer ziemlich lecker finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?