Schmeckt die klassische Coca-Cola auch mit weniger Zucker?

vom 04.07.2017, 21:44 Uhr

Coca-Cola geht einen neuen Weg. Sie wollen bis 2020 den Zuckergehalt in Coca-Cola-Getränken drastisch senken. Sie wollen damit ein "gesünderes" Getränk auf den Markt bringen. Die klassische Coca-Cola wird es dann nicht mehr geben.

Werdet ihr diese Cola dann noch trinken? Denkt ihr, dass die Cola dann auch ohne Zuckerausstauschstoffen und mit weniger Zucker noch schmeckt? Wird sich diese Cola durchsetzen oder wird diese Cola ein Regalhüter werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich trinke keine Cola mit Zucker und würde auch eine Cola mit weniger Zucker nicht trinken, weil dann immer noch zu viel Zucker drinnen ist. Da ich keinen Unterschied zwischen einer Cola mit Zucker und einer Cola ohne Zucker schmecke wird auch eine Cola mit weniger Zucker nicht anders schmecken.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin da ganz anderer Meinung wie Sternenbande. Ich finde schon, dass da geschmacklich Welten zwischen liegen zwischen normaler Coca Cola und beispielsweise Cola Zero, wo ja kein Zucker enthalten sein soll, sondern nur Süßstoffe. Daher denke ich schon, dass man da geschmackliche Unterschiede feststellen können wird, auch wenn Coca Cola "nur" ein bisschen Zucker reduzieren wird. Trinken würde ich das Zeug dennoch nicht, weil mir Cola meist viel zu viel Kohlensäure enthält und ich eher stille Getränke bevorzuge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Kann man doch jetzt noch nicht sagen, da noch nichts davon auf dem Markt vorhanden ist. Das was bislang auf dem Markt ist mit den Ersatzstoffen schmeckt komplett anders und kann man nicht vergleichen. Von daher kann man gespannt sein was am Ende dabei heraus kommt, wenn es in die Richtung von Cola Zero geht, dann werde ich es mit Sicherheit nicht mehr trinken. Ab und an trinke ich schon mal eine Cola, aber vielleicht 2 Flaschen im kompletten Jahr wenn es hoch kommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich trinke generell nicht gerne Coca Cola oder vergleichbare Getränke, da ich den Eigengeschmack nicht wirklich mag. Wenn ich doch mal zu so einem Drink greife, dann wähle ich aber sowieso stets eine zuckerfreie Variante, denn die originale Cola ist mir viel zu süß und zu wuchtig. Da ich auch privat nur Süßstoff verwende, stört mich der Geschmacksunterschied dabei nicht.

Vermutlich würde eine zuckerreduzierte Cola einfach den fehlenden Zuckeranteil durch Süßstoffe ersetzen und mehr oder weniger genauso schmecken wie eine Cola Light oder Zero. Kaufen würde ich mir solch eine neue Variante privat trotzdem eher nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich persönlich schmecke keinen Unterschied zwischen Cola Light, Cola Zero und normaler Cola, so dass ich immer zu Cola Light oder Cola Zero greife. Ich sehe es nicht ein, weshalb ich bewusst zu der Variante mit Unmengen an Zucker und Kalorien greifen sollte, wenn ich für den gleichen Geschmack auch die Variante mit keinem Zucker und ohne Kalorien haben kann.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Variante mit weniger Zucker dann für mich so schmecken wird, wie alle anderen Sorten auch. Ob ich diese Sorte probieren würde, weiß ich nicht. Ich kaufe so schon nie normale Cola, sondern eben immer nur die anderen Sorten und würde das dann auch weiterhin so handhaben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^